Starkes vibrieren, keine Leistung mehr

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem, ich weiss das Thema ruckeln und zucken wurd hier schon sehr oft behandelt, bei mir ist es aber extrem. Mein 1.8T BJ 07/2001, 26tkm ruckelt seit heute morgen wie bescheuert. Er vibriert so stark, dass im Innenraum alles klappert. Vom Anzug her kann mit die Karre jetzt mit nem Fiat Panda vergleichen. Aus dem Auspfuff hört man ein Gluckern. Man könnte meinen das Auto fährt auf 2/3 Zylindern. Außerdem blinkt die Motorwarnlampe, wenn man Gas gibt. Im Leerlauf geht sie aus. Hab das Auto in Koblenz gekauft, das sind 100 km von hier. So weit fahre ich aber bestimmt nicht mehr mit dem Auto in diesem Zustand. Wie sieht es aus mit der Kulanz/Garantieabwicklung bei einer Werkstatt in meiner Nähe?

Danke euch im voraus.

crandler

Hallo!

Kulanzansprüche hast du Deutschland weit!!

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 01/12/2002 von einem Moderator bearbeitet

Echt? Das sit ja echt hart. War vor ein paar Monaten bei ner Werkstatt hier in der Nähe wg. def. Schubumluftventil, die Idioten haben mich extra nach Koblenz geschickt. Sie würden das nicht auf Kulanz machen…

Sowas hatte ich auch mal…

Bei mir waren die Klopfsensoren kaputt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann lies mal den Fehlerspeicher aus.

PS: Komme auch aus der nähe von Koblenz. Wenn Du nicht zu weit weg wohnst, kann ich Dir den mal auslesen.

MfG

Caesar

Hmm. das hört sich garnicht gut an. Wie ich sehe kommst Du eher aus der Nähe Bonn. Ich muss auf jeden Fall schnellstmöglich in die Werkstatt mit dem Auto, hab nur keine Lust, dass die mir da einen vom Pferd erzählen.

Mit den Klimacodes kommt man wohl nicht weit oder?

Quote:

On 2002-12-01 20:39, crandler wrote:

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem, ich weiss das Thema ruckeln und zucken wurd hier schon sehr oft behandelt, bei mir ist es aber extrem. Mein 1.8T BJ 07/2001, 26tkm ruckelt seit heute morgen wie bescheuert. Er vibriert so stark, dass im Innenraum alles klappert. Vom Anzug her kann mit die Karre jetzt mit nem Fiat Panda vergleichen. Aus dem Auspfuff hört man ein Gluckern. Man könnte meinen das Auto fährt auf 2/3 Zylindern. Außerdem blinkt die Motorwarnlampe, wenn man Gas gibt. Im Leerlauf geht sie aus. Hab das Auto in Koblenz gekauft, das sind 100 km von hier. So weit fahre ich aber bestimmt nicht mehr mit dem Auto in diesem Zustand. Wie sieht es aus mit der Kulanz/Garantieabwicklung bei einer Werkstatt in meiner Nähe?

Danke euch im voraus.

crandler

Hallo,

wenn Du Mobilitäsgarntie hast (steht im Serviceheft), ruf doch mal die Audi Notrufnummer 0800-2834 44533 oder als Vanity Nummer 0800-AUDI HILFE an.

Die können Dir sagen, was Du weiter machen sollst. Vielleicht können die Freundlichen den Wagen vor Ort wieder flottmachen oder holen ihn ab. Bevor Du noch einen größeren Motorschaden riskierst, kannst Du besser erst mal nachfragen.

Allerdings verstehe ich das Verhalten der Werkstatt bei Dir vor Ort mit der Abweisung des Kulanzantrages nicht - so gewinnt man keine Kunden. Würde ich bei dem Telefonat mit Audi auch mal erwähnen.

Viele Grüße - Udo

Ja, komme aus Bonn.

Die Klimacodes werden Dir da nicht viel helfen…

Wo kommst Du denn her?

Caesar

@UDO: Danke für Deine Antwort! Die war wirklich hilfreich. Werde mich gleich mal schlau machen.

@CAESAR: Komme aus Nähe Montabaur.

Hoffe es ist nicht viel an meinem Autochen. Und hoffentlich bekomm ich nen Leihwagen…