Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kennt das Problem.
War gestern auf der Autobahn und plötzlich rappelte und klapperte es unter dem Auto (hätte es jetzt mittig eingeordnet) und ab 60kmh vibriert das Auto und Lenkrad. Allerdings wenn ich Gas gebe ist alles ruhig und kann auch 100 fahren, beim Bremsen das selbe und wenn ich links einlenke ist auch ruhig. Nur beim gerade aus und rechts fahren vibriert es stark. Hatte eben mal die Reifen ab aber optisch ist nicht zusehen. Was könnte das sein?
Ach da keine Parkplatz in Sicht war musste ich mit 60kmh noch über die Autobahn und es rappelte und klapperte so das ich dachte da fliegt gleich alles auseinander. Das war danach aber komischerweise komplett weg und jetzt vibriert es nur noch ab 60kmh und jetzt würde ich das ganze auch eher vorne rechts einordnen.
Gerade mal 260.000 also könnte das natürlich sein, aber auch so ziemlich alles andere.
Aber ist das üblich beim radlager das beim Gas geben alles ruhig ist!? Und das es so plötzlich auftritt, kannte das nur das das leicht anfängt und immer schlimmer wird. Aber dann lasse ich das nächste Woche mal überprüfen
Ist das ein Quattro?
Einfach mal alle drehenden Teile durch checken auf der Hebebühne auf Spiel. Bei mir war das Vibrieren weg mit dem Tausch des hinteren Schwingungstilgers am Differential.
Vielleicht hab ich hier auch noch den alten A3 abgespeichert.
A3 8V tfsi 1.4
Hab jedenfalls das linke Radlager getauscht und das war auch definitiv defekt und das Auto fährt wieder ruhig. Allerdings gibt es immer noch ein sporadisches klopfen/schlagen. Das kommt gefühlt aus der Mitte