Starkes Scharren vorne im Motorreum

Servus! Habe da so ein Problem und zwar wenn ich bremse oder in die Kurve fahre höre ich ein starkes kurzes Scharren vorne aus dem Motoraum! Auch wenn ich über einen Bordstein fahre höre ich wieder dieses Geräusch! Also Stossdämpfer sind es nicht, habe ich geprüft, Bremsen sind es auch nicht denn wenn ich leicht bremse und schleifen lasse ist es auch nicht da!

Was meint ihr kann das sein?

Hört sich sehr unangenehm an! Wenn ich es beschreiben würde hört es sich an als hätten sich die Schrauben der Motorhalterung gelöst und der Motor würde bei jedem Bremsen irgendwo anknallen! Ich weiss das geht ja gar nicht, nur um es euch zu erklären!

Also wäre super wenn ihr darauf eine Antwort hättet!

Mfg A3man und vielen Dank schonmal für die Antworten!

Sicher, dass es was mit dem Fahrwerk oder den Bremsen bzw. der Aufhängung zu tun hat?

Hört es sich wie ein Flattern an und ist deutlich zu hören, wenn du vom Gas gehst? Wenn ja, dann tippe ich auf das Schubumluftventil.

Nein kein Flattern naja wie ich sagt eher als würde mein Motor hin und her fliegen und irgendwo an knallen! So ein kanettern! Wie wenn du mit deinen Fingernägeln über eine Schultafel streichst! Nur tiefer! Ich denke schon das es Bremse Fahrwerk irgendwo das ist! Weil wenn ich das Fenster aufhabe hört man es extrem man kann nicht ganu lokalisieren ob Motor oder direkt unter der Tür!

Hallo!

Vielleicht das Radlager?!

Gruß

Raoul

Nein ist es auch nicht denke ich da es ja nur beim bremsen bzw. schnellen Lenkbewegungen, bzw Bordstein überfahrten ist! Oder liege ich da falsch?

Um wieviel tiefer hast Du dein Auto gesetzt und kommen die geräusche von links oder von rechts?

Original Ambition Fahrwerk also ich glaube die Geräusche kommen von links!

Öffne mal die Haube zieh die Handbremse an,leg den ersten Gang ein und lass die Kupplung kommen dabei soll ein Bekannter mal auf der linken seite schauen ob sich das Getriebe außergewöhnlich anhebt. Bei mir war genau das selbe Geräusch. Bei mir ist die Schraube vom Getriebehalter abgeschärt gewesen.

Ja das kann sein werde es morgen mal ausprobieren und dann zum freundlichen fahren und mir eine Schraube besorgen! Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und hier nochmal das Geräusch! Ihr müsst ziemlich aufdrehen um etwas zu hören aber man hört es sehr gut! Habe ich während der Fahrt aufgenommen und immer mal kurz gebremst!Geräusch