Starker WLAN-Router?

Hallo,

kennt einer von euch einen besonders Empfangsstarken WLAN-Router, also mit einer höheren Reichweite? Mein jetziger (Netgear WGR 614) reicht nicht aus! Oder gibt es evtl auch andere möglichkeiten der Vernetzung auf distanzen von ca. 30m Luftlinie bzw. 60m Stromkabel? Normales Netzwerkkabel kann ich leider nicht ziehen.

THX

hallo, also ich kann den router von D-Link empfehlen, den haben wir bei uns in der inspektion und der hat bei uns ne reichweite von 30 m im gebäude mit wenden, einfach mal bei d-link schauen.
ansonsten kann ich nur ne verstärker antenne empfehlen, so eine mit kabel, so dass man sie beliebig hinstellen kann, aber besser is immer noch der router von d-link.

gruss noa3h

yagi richtantenne mit 12dBi die an den antenneausgang von router anschliessen reichweite pro dBi 100meter

30m ?

Die Frage ist was alles dazwischen ist, Wände mit Stahlbeton, oder einfach freies Feld?

Ich denke aber mal das du mit deinem Nachbarn nen Netzwerk aufbauen willst?

Ich habe einen DI-624 von D-Link, ich kann mich im gesamten Haus bewegen, auch in der 1. Etage und im Garten, Router steht im Keller.

Was ich dir empfehlen kann ist das, wenn die normale Antenne am Router nicht mehr ausreicht.
http://www.d-link.de/pages/products/659_DEU_HTML.htm

also wir haben unseren router ja in ner inspektion und unsere wände sind schon fast purer stahl :wink: (typisch bundeswehr)…und es funzt super…und ich kann als angehender admin nur D-Link empfehlen und jeden der wlan holen will soein empfehlen!

Also es sieht momentan so aus:

Mein Router, dann 7m bis zur Außenwand, 8m freie Luft, dann wieder Außenwand und direkt PC unterm Fenster.

Ist für meinen Bruder, der quasi nebenan wohnt.

Nur finde ich komisch, dass ich dort ein Empfang bekomme, selbst wenn ich den Router direkt an die Außenwand stelle. Sonst kann ich auch ins Erdgeschoß ohne probleme…
Kann ich denn an den Netgear-Router einfach ne andere Richtantenne dran machen?

meine natürlich „kein Empfang bekomme…“

Und noch eine Frage: Können sehr starke Antennen irgend welche Einflüsse auf die Gesundheit haben?

du empfiehlst D-link, gibt es da auch einen router mit eingebautem modem, mag es nicht, wenn ich zwei geräte mit einander verbinden muss

suedi

also meines wissensstandes gibt es sowas noch nicht!!! und wenn is der so teuer, da stellste dir lieber mehr geräte hin. Und es is ja nich schlimm, wenn du die beiden nebeneinander stellst…da stört es keinen…und soviel platz nehmen die ja auch nich weg.
…und die strahlen von einer richt antennen schaden nicht, kannst also beruhigt dein kind neben dem router und accesspoint spielen lassen ohne das es schäden bekommen. aber mit dem router im accespoint erkundige ich mich mal und sag dir dann bescheid!

gruss noa3h