Starker leistungsverlust

Hallo zusammen ich habe schon länger zu kämpfen mit leistungsverlusst. Der erste und zweite gang ziehen relativ gut durch. Aber von 3-6 über halbgas zischt es extrem und die leistung fällt extrem zusammen. Kurz danach folgt ein starker ruckler inklusive zündausetzer. Wenn ich aber nur halbgas fahre dreht der motor normal hoch. Mein komplettes ladeluftsystem ist dicht so wie die kurbelgeheuseentlüftung bis auf 2 kleine stellen. Der turbo ist neu, die druckbüchse funktioniert auch.Der fehler speicher sagt mir aber das ich ladeluftverlusst habe darauf habe ich mir ein neues ladeluftrückführ ventil gekauft aber keine besserung zu spüren. Kann das mit den lamdasonden zusammen hängen? Ich habe echt keine ahnung was ich machen soll… unterdruck ansteuerungen sind alle ganz und dicht das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das die zwei ansteuerungsventile für abgasklappe im turbo und das blowoff.

Hoffe auf schnelle hilfe und bedanke mich im voraus.

Naja wenn du weißt dass du 2 undichte Stellen hast, dann beheb die Undichtigkeiten erstmal.

Es kann schon sein dass er dadurch schon schlecht läuft.

Ein schlauch hat ein 1mm ris und die zweite undichtigkeit ist der nockenwellen deckel der an einem ort ein wenig schifft das ist aber insgesamt so minim das es unmöglich solche folgen hat. Die 1.8t sind ja bekannt das sie undicht sind. Ich kenne ein paar denen ist dir entlüftung mehr kaputt als ganz und die karre leuft fast top

Ich habe jetzt alles zu 100 dicht bekommen und die karre leuft immer noch nicht besser hat keiner eine vermutung?

Moin, hast du dass SUV schon geprüft?

Ja ist neu. Ich habe es schon gegen ein besseres getauscht.

Moin, was ist mit LMM? War bei mir defekt.
Da ich kein Original Ersatz bekommen habe, hab ich jetzt ein nachbau vebaut.
Wenn der Motor kalt ist stottert erzwar, aber er läuft.

Wieso hast du keinen original Ersatz bekommen ?

Entweder teuer bei Audi oder im Netz oder letzte Option Schrottplatz.

Habe vor kurzem einen lmm herst. Datum 2002 im Netz gekauft, Original Hitachi mit selber teilenr. Für 40€ neu.

Ja, gibt es. Aber für meinen Motor AGU (der Eckige Stecker) nicht. Und im Norddeutschen Raum bei den Schrottern auch nicht.
Das Original bei meinen ist von Bosch.
Audi sagte mir, dass es das Teil nicht mehr gibt.
Und ich solle es im Zubehör Handel versuchen.