Hallo zusammen ich habe schon länger zu kämpfen mit leistungsverlusst. Der erste und zweite gang ziehen relativ gut durch. Aber von 3-6 über halbgas zischt es extrem und die leistung fällt extrem zusammen. Kurz danach folgt ein starker ruckler inklusive zündausetzer. Wenn ich aber nur halbgas fahre dreht der motor normal hoch. Mein komplettes ladeluftsystem ist dicht so wie die kurbelgeheuseentlüftung bis auf 2 kleine stellen. Der turbo ist neu, die druckbüchse funktioniert auch.Der fehler speicher sagt mir aber das ich ladeluftverlusst habe darauf habe ich mir ein neues ladeluftrückführ ventil gekauft aber keine besserung zu spüren. Kann das mit den lamdasonden zusammen hängen? Ich habe echt keine ahnung was ich machen soll… unterdruck ansteuerungen sind alle ganz und dicht das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das die zwei ansteuerungsventile für abgasklappe im turbo und das blowoff.
Hoffe auf schnelle hilfe und bedanke mich im voraus.
Ein schlauch hat ein 1mm ris und die zweite undichtigkeit ist der nockenwellen deckel der an einem ort ein wenig schifft das ist aber insgesamt so minim das es unmöglich solche folgen hat. Die 1.8t sind ja bekannt das sie undicht sind. Ich kenne ein paar denen ist dir entlüftung mehr kaputt als ganz und die karre leuft fast top
Moin, was ist mit LMM? War bei mir defekt.
Da ich kein Original Ersatz bekommen habe, hab ich jetzt ein nachbau vebaut.
Wenn der Motor kalt ist stottert erzwar, aber er läuft.
Ja, gibt es. Aber für meinen Motor AGU (der Eckige Stecker) nicht. Und im Norddeutschen Raum bei den Schrottern auch nicht.
Das Original bei meinen ist von Bosch.
Audi sagte mir, dass es das Teil nicht mehr gibt.
Und ich solle es im Zubehör Handel versuchen.