Standlichtringe A3

Hallo!

Hat jemand schon die Standlichtringe im A3 Facelift verbaut? Bei einem Anbieter auf der Homepage stand das diese nur bei Fahrzeugen mit runden Scheinwerfern nachgerüstet werden können.

Der A3 Facelift hat ja nicht ganz runde Scheinwerfer.

Wenn jemand Erfahrung oder vielleicht Bilder hat wäre das super.

Gruß Benji

ich denke, es geht um dieses

mfg

cyber

das gibts auch für audi? dachte das hat nur BMW. will ich auch sehen :slight_smile:

Ja ganz genau. Die mein ich. Es gibt Nachruestsaetze zum selberbasteln.

text bei ebay

>>>Standlichtringe für alle PKW mit runden Scheinwerfern oder Scheinwerfereinsätzen. Die Standlichtringe werden im üblichen Durchmesser passend für BMW, z.B. E39 etc. geliefert ( E30, E36, E46, E34, etc. ). Natürlich auch verwendbar für Golf 1, Golf 2, Golf 3 mit Klarglas, Golf 4, Polo, Vento, Corsa B mit Doppelscheinwerfer, Lupo, Tigra, Calibra, Astra, Vectra, Omega, Audi 80 / 90, B3 / B4 mit Klarglasscheinwerfer oder Xenon. Audi A4 / A6 etc… Aber Ihr wißt sicher am besten, ob Ihr runde Scheinwerfereinsätze habt.Das hier zu ersteigernde Set beeinhaltet 4 Stück Standlichtringe, 8 super helle weiße LEDs mit Vorwiderstand und lichleiterkabel sind auch noch dabei.Die Ringe brauchen somit nur noch im Scheinwerfer montiert werden. Einbauanleitung gibts dazu. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden 12 Euro Versandpauschale zu zahlen dafür schick ich die Ware späterstens 4 Werkstagen nach Auktionsende per Nachname zu. Manche bieten hier blaue LED’s an wo man aber immer probleme mit der Polizei bekommt und die blauen LED’s wieder ausbauen muß, spreche da aus eigener Erfahrung deshalb biete ich sie nur mit den weißen an. <<<

mfg

cyber

ps: auktion

Das hört sich ja gigantisch an und sieht bestimmt rattenscharf aus!!!

Wisst ihr schon mehr darüber???

@ Benji. Du hast von einer Homepage geredet, wo die angeboten werden, kannst du die URL posten?

Können diese Standlichtringe auch während der Fahrt benutzt werden, oder sind die nur den „Stand“ gedacht?

gruß,

Alex

Hallo,

meinst du diese Seite? Standlichtringe.com

Habe mir das beim A3 Facelift noch nicht angeschaut, aber ich habe mir die Standlichtringe in mein altes Auto (3er BMW, siehe Homepage) nachgerüstet. Ich muss sagen, es ist eine sau arbeit, du musst halt deinen kompletten Scheinwerfer zerlegen um die Standlichtringe vorne einzusetzten.

Dann musst du sehr sauber und genau arbeiten, gerade beim A3 mit den Klarglasscheinwerfern, da sieht man ja jeden Fehler, den man gemacht hat. Dann muss man sich noch was einfallen lassen, wie man die Kabel wieder aus den Scheinwerfern rausführt, da die normalen Kabel für das Licht ja über einen Stecker gehen.

Das nächste Problem ist, dass die Standlichtringe mit Dioden beleuchtet werden, dass habe ich bei mir auch so gemacht, da du wahrscheinlich für die Lichtleiterkabel (wie sie beim 5er BMW verbaut werden) kein Platz hast. Da aber die weißen Dioden sehr stark dem Tageslicht ähneln, siehst du sie Tagsüber gar nicht, in der Dämmerung kannst du ahnen, das das Auto Standlichtringe hat, aber nachts: :slight_smile: da kommt es richtig Xenonmäßig durch das weiße Licht.

Ich würde mir so eine Umrüstung gut überlegen, wenn du 100% sauber arbeiten kannst und in solchen Dingen sehr geschickt bist würde ich es einfach mal probieren.