Standlichter??

Griazi zusammen, hab mal ne Frage und zwar, was hat der A3(Bj.97) eigentlich für Standlichter. METALL-SOCKEL oder GLAS-SOCKEL. Würde mir die Mühe ersparen zuerst nachsehen und dann welche zu kaufen. Bin nämlich an blaue oder rote interessiert.

Glassockel – Aber vorsicht da das Standlich beim Fernlicht mitdrinsittz sieht man bei Abblendlicht auch die gefärbten Standlichter -Gefällt den Bu***** gar net.

Watn Wunder!

Is klar das es den Bulxxx nicht gefällt . Ist ja auch ohne TÜV.

Ich hasse Standlichtkappen. Es gab deswegen vor ein paar Wochen einen schlimmen Unfall bei uns. Der Fahrer des Wagens mit Kappen hat es leider nicht überlebt.

Man sollte es sich gut überlegen, ob man daß benutzt, da man den Haftpflichtversicherungsschutz bei solch einer Veränderung verliert!

Hey,

gibt aber auch Standlichter mit ABE bzw. mit soner C1 nummer sind also TÜV zugelassen und gibt dann keine Problem! Weiss leider den Hersteller nicht mehr aber bei D&W gibts die - mann braucht also keine KAppen und die sind trotzdem schön blau (oder rot)

Quote:

On 2002-08-03 03:59, A3-Pilot wrote:

Watn Wunder!

Is klar das es den Bulxxx nicht gefällt . Ist ja auch ohne TÜV.

Ich hasse Standlichtkappen. Es gab deswegen vor ein paar Wochen einen schlimmen Unfall bei uns. Der Fahrer des Wagens mit Kappen hat es leider nicht überlebt.

Man sollte es sich gut überlegen, ob man daß benutzt, da man den Haftpflichtversicherungsschutz bei solch einer Veränderung verliert!

Was war das denn für ein Unfall??? Hat einer die Ampel mit den Standlichtern verwechselt??

Mal im Ernst:

Ich verstehe das eh nicht, warum das Standlicht nicht farbig sein darf…gut, rot nicht wirklich, weil das ja für "Rückseite" steht, aber gelb, blau, grün ist doch echt nix dran.

Also ich hab rotes Standlicht und sooo stark sieht man das nun auch nicht wenn abblendlicht an ist da muss man schon genau hinschauen…die Polizei ist auch schon weiss ich wie oft an mir vorbeigefahren und nix…die sehen das doch eh meist nicht…

Gruss

Flori

Hi,

also ich hab auch weiße LED’S in den MHW-FrontBlinkern drin – wenn mich deshalb die Bu??? fi**** dann erzähl ich denen mal ne story !!! Deswegen dürfen sie mir net kommen.

Andererseits schalt ich meine Unterbodenbeleuchtung und meine Blitzer im Grill auch net an wenn ich fahre oder am Straßenrand stehte – ist mehr was für Treffen.

Aber wieso gabs wegen gefärbter Standlichtkappen einen Unfall – das versteh ich net ganz – ist mir schleierhaft

-neo24-

Mein A3 hier zu sehen

» Beitrag wurde am 07/08/2002 von einem Moderator bearbeitet