standlicht

hallo a3ies,

ich will mir jetz standlicht in den blinkern zulegen.ähm, ich hab ma hier irgendwann gelesen, dass es birnen mit 2 fäden gibt.einer leuchtet als standlicht mit und einer leuchtet wenn man blinkt.soll es sogar mit abe zu kaufen geben.wäre echt cool, wenn ihr ma eine genaue bezeichnung geben könntet und wo man die bekommt.ich bedanke mich jetzt schonma bei euch… :sunglasses:

Bitte???

Quote:

On 2002-06-22 16:52, Mozart wrote:

Bitte???

unser Oscar ist a Jocker

also davon hab ich auch noch nix gehört.neo weißt du wie die birnen heißen?kann das sein, das die von mattig sind?du hast das ja anders gemacht,ne?

ich meinte eigenlich sowas gibts net???

Es gibt Blinker mit Standlichtfunktion und zwar sind die einfach gegen die alten zu tauschen-hab ich im D&W Katalog gesehn weiss aber den Hersteller nicht mehr(Bosch???) einfach nachschauen sind drin!!

Gruss Ralf

hi,

die teile bekommst du bei d&w oder bei mhw für jeweils 59.95 €

ledier gibt es auf beiden seiten noch keine bilder dazu.

bei d&w stehen sie nur für den audi 80 drin aber bei mhw bekommst du die auch für den a3.

hier ein auszug aus der beschreibung:

" … Die neue Generation grauer und weißer Frontblinker besitzt ein integriertes Standlicht, das im Bereich er StVO permanent in Verbindung mit dem Abblendlicht eingeschaltet bleiben darf. …"

gruss, pixel

ps:

habe gerade mal nach weiteren infos gesucht und dabei etwas für polo 1 fahrer gefunden:

die blinker mit integr. standlicht werden nur komplett gelifeert, d.h. in einem geschloßenen standlichtgehäuse. in diesem gehäuse sind eine birne für den blinker (eine art silvervision, also nicht orange) und eine birne für die standlichtfunktion untergebracht. dies bedingt das abklemmen der normalen standlichter. das ganze ist nicht separat erhältlich, aus zulassungstechnischen gründen.

d.h., für faceliftmodelle wird das alles dann sowie so nichts. denn da gibt es ja keinen separaten blinker!

gruss, pixel

Ja das MHW- Licht ist weiß und nicht gelb habe ich auf der MHW-Seite gelesen.