Standlicht aus beim Schlüsselabziehen?

Hallo, kann man die Elektronik umstellen so das auch das Standlicht beim Schlüsselabziehen ausgeht?

Gruss

Kai

Quote:

On 2002-10-20 22:29, KaBa wrote:

Hallo, kann man die Elektronik umstellen so das auch das Standlicht beim Schlüsselabziehen ausgeht?

Gruss

Kai

Können tut man schon, durch einen entsprechenden Umbau; aber - willst Du den Schlüssel beim Parken auf einer unbeleuchten Straße stecken lassen ???

Du hast dort nämlich für eine ausreichende Beleuchtung durch die Begrenzungsleuchten (Standlicht) zu sorgen.

Viele Grüße - Udo

Hallo!

Das Standlicht geht doch beim Abziehen vom Schlüssel aus!

Es bleibt nur das Parklicht auf einer Seite bei eingeschaltetem Blinker an.

er meint sicherlihc, wenn das licht voll an ist… also abblendlicht, und die z+ndung aus ist, dann bleibt ja standlicht aus… ich nehme an da hat wer kein bock den lichtschalter zu bestätigen und durch schlüsselrausziehen komplett abzuschalten!

allerdings frage ich mich, ob es dann noch möglich ist durch einlegen des blinkers ein licht zu schalten… :slight_smile:

bei mir bleibt das standlicht an, es sei den ich lege den blinker um, dann leuchtet die jeweilige seite

Quote:

On 2002-10-20 23:15, OBUR wrote:

Quote:

On 2002-10-20 22:29, KaBa wrote:

Gruss

Kai

Können tut man schon, durch einen entsprechenden Umbau; aber - willst Du den Schlüssel beim Parken auf einer unbeleuchten Straße stecken lassen ???

Du hast dort nämlich für eine ausreichende Beleuchtung durch die Begrenzungsleuchten (Standlicht) zu sorgen.

Viele Grüße - Udo

Hallo,

da hast Du natuerlich vollkommen recht, die Moeglichkeit das Standlicht ueber den Blinker zu aktivieren sollte schon noch da sein. Aber irgendwie scheint das doch alles moeglich zu sein, denn bei Alfa und Fiat wird das doch auch gemacht. Ich fahre halt mit Licht, weil ich es fuer sicherer halte (kommt wahrscheinlich vom Motorradfahren) und da wuerde ich das eben gerne aendern.

Gruss

Kai