Hi,
mir wurde gestern eine Webasto Tele Thermo Top C in meinen A3 TDI 90 PS Bj. 8/98 eingebaut. Funktioniert alles, ausser dass die Warmluftklappen nicht aufgehen und es deshalb im Fahrzeug nicht warm wird. (Lüfter läuft, Motor wird warm) Mein Händler sagt, dass das an meinem Climasteuergerät liegt und ich da ein neues brauche (c.a. 400 Euro). Kann das sein, oder geht des auch anders???
Danke im voraus!
Es soll ja auch so sein, dass du, bevor du den Motor zum letzten mal ausmachst, die Temp. auf HI stellen musst!! Hab ich mal gehört. Probiers mal aus, veleicht klappt es ja…
Die Climatronic geht beim Einschalten der Standheizung automatisch auf HI, es kommt aber keine warme Luft, da, wie gesagt die Klappen nicht angesteuert werden.
Hi!
Habe mich auch gerade über eine Standheizung informiert. Die Boschdienste sagten mir, das man mit diesem Workaround, das Ventil vor dem Abstellen des Motors aufzumachen, wohl oder übel leben muß.
Ein Freund von mir hat das Gleiche Problem bei seiner Eberspächer Standheizung.
Tschau, Andreas.
Hallo,
Ich weiß zwar nicht warum dein Händler dir eine Thermo Top c verkauft hat, aber hat er denn die Standheizung richtig angeschlossen? Bei mir klappt alles 100 %. Kannst du mir sagen, ob die einen Einbaukit verwendet haben, und noch einer Einbauanleitung eingebaut haben?