Gibt es von Audi für den neuen Audi A3 eine Standheizung? Wird diese über die MFA gesteuert?
Was gibt es für Alternativ-Marken? Was kostet der Spaß so?
Es handelt sich um den 105 PS Diesel(kommt noch diesen Monat…).
Worauf mich ich so achten?
Hat der neue Audi A3 einen Zuheizer serienmäßig?
Hi !! Wenn Du mal auf die Schweitzer Audi Homepage schaust, da findest Du einige Ausstattungsvarianten (Standhezung, Navi Plus) die in D nicht lierferbar sind. Welche Strategie bei Audi dahinter steckt, keine Ahnung aber bestimmt nicht sehr Kundenfreundlich. Selbst der neue Golf hat mehr zu bieten (elektrische Sitzverstellung, Regensensor, ausleutung über die Aussenspiegel bei Coming Home- Leaving Home)
Was ist nun? Hat der neue Audi A3 einen Zuheizer???
Was kostet eine Standheizung? Wo bekommt man sowas besonders günstig? Was kommt für den Diesel in Frage?
Viele Fragen, keine Antworten… Trotzdem danke…
ja, es gibt für den neuen eine standheizung, wie du dem posting oben entnehmen kannst. nein, sie ist nicht in deutschland lieferbar (noch nicht).
ein bekannter anbieter für standheizungen ist zum beispiel webasto oder ebersbacher (?)
Hat der neue Audi A3 einen Zuheizer beim 105 PS TDI- Ja oder nein…!!!
Also mein 2.0TDI hat einen Zuheizer für den Motor.
Diesel haben generell einen Zuheizer.
@thebastian: nicht so ungeduldig, laß das topic einfach ein paar stunden alt werden, dann kommen auch die antworten wie von ganz alleine
Tut mir leid. Also haben alle TDI einen Zuheizer…? Wenn er einen Zuheizer hat, hab ich gehört muß man nur einen Umbau vornehmen. der wäre nicht ganz so teuer wie ne Standheizung und Zuheizer. ISt das richtig?
Quote: |
|
Soviel ich weiß, ja. Zumindest bei älteren Ausführungen. Der Zuheizer war da eine Standheizung ohne Zeitschaltuhr und ohne Ferneinstellung. Er schaltete sich beim Einschalten der Heizung und zu geringer Temperatur mit ein.
Bei dieser Art Zuheizer brauchte nur noch die Zeitschalteinheit und ggf. eine Fernbedienung nachgerüstet werden.
Ob das beim neuen A3 so geht, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße
Quote: |
|
hi,
wenn du mal in der schweiz bist dann fragst du nicht mehr warum das so ist…, die haben ganz einfach mehr kohle, und da gibt es einen a3 auch ganz selten, da ist s3 standart.
mfg danny
Man sollte aber noch zwischen Zuheizer und Glühstiften unterscheiden.
Der „alte“ A3 8L hatte zwar nämlich Glühstifte, aber für eine Standheizung waren die gänzlich ungeeignet.
Es ist also Fabrikatsabhängig. Oder etwa nicht?