STANDGAS

Habe ein Problem und zwar bei meinem A3 12/97 ist das Standgas immer am pendeln zwischen 900-1000 Umdr.

Ich habe Fehlercode schon auslesen lassen keinen gefunden.Das ist nicht so schlimm aber ist schon etwas nervig wenn man vor der Ampel steht und das Auto brummt so im Stand…

Meiner pendelt zwischen 600 und 900 U/min. wenn ich an der Ampel stehe… Habe auch keine ahnung was das sein könnte! Ich habe einen gechippten 1,8T,Bj 97

Und das stört dich nicht da muß die ganze Karre ja wackeln…??

Bei mir ist es minimal und das stört mich schon…

Das ist noch erträglich,pendelt sich ja nach kurzer zeit wieder ein… Viel nerviger ist,das dauernd irgendwas klappert… Und das bei so einem neuen und teuren Wagen…

Habe ich kein last mit bis auf wenn ich Dach oben aufmache dann bekomme ich Zugluft an beiden Fenstern sobald wieder zu ist ist weg echt komisch…

Ansonsten sehr zufrieden und klappern kenne ich nur von Opel… :lol:

des mit den pendeln hängt damit zusammen das das Auto selbst gas gibt (oder so) ist völlig normal

Hatte man mir in der Werkstatt nach dem Auslesen auch gesagt das es für A3 nicht ungewöhnlich ist mit der Drehzahl…trotzdem ungewohnt…

Vielleicht weil ich vorher einen V6 hatte…

Hey,

schaltet mal die Klima aus (Stern-Taste).Und schaut dann was die Drehzahl macht,und oder ob sie konstatnt bleibt.Meiner hat nur den unruhigen und erhöten Leerlauf bei eingeschalteter Klima.Was dann auch völlig normal ist.

Mein A3-Turbo

Quote:

On 2002-04-15 12:46, Andy wrote:

Hey,

schaltet mal die Klima aus (Stern-Taste).Und schaut dann was die Drehzahl macht,und oder ob sie konstatnt bleibt.Meiner hat nur den unruhigen und erhöten Leerlauf bei eingeschalteter Klima.Was dann auch völlig normal ist.

Mein A3-Turbo

Habe da eigentlich überhaupt keine Probleme, auch nicht wenn die Klima aktiv ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das normal ist. Bei mir ist nur eine minimale Schwankung festzustellen (dass fällt aber auch nur auf, wenn man darauf achtet) wenn ich die Klima einschalte, was mir unter diesen Umständen klar ist, wegen der momentanen Mehrbelastung durch den Klimakompressor.

Isch habe gar kein Klima…

Hallo!

Ich habe zurzeit eine defekte Dichtung am Ansaugstutzen, dadurch kommt es bei mir auch zum Pendeln der Drehzahl!

Vielleicht liegt es bei Euch auch daran!

Ich wünsche es Euch nicht, aber könnte ja sein!

Gruß Christian