Stahlflexschläuche für die Bremsanlage Erfahrungen

Hallo im Forum hab ich nicht so viel darüber gefunden und wollte die Diskussion nochmal starten.

Wo bekommt man Sie her?
Macht es Sinn auf Stahlflex zu wechseln und die Serienbremsanlage beizubehalten?
Wie hoch belaufen sich die Kosten?
Sind Eintagungen ervorderlich?
Was sind die Vorteile?

So und nun mal auf an die Tasten und Erfahrungen posten!

Schöne Grüße!

Schieb!

mir ist bisher erst ein angebot für stahlflexbremsleitungen untergekommen. abt bietet nämlich welche an. da hab ich die im prospekt gesehen.

Frag mal User @mangosultan
Er hat Stahlflex Schläuche eingebaut.

Meine, die aber auch mal bei http://www.mft-berlin.de im Katalog gesehen zu haben (links auf der Seite den PDF Download)

Nabend!

schau mal hier:

http://80.81.7.110/htm/function.asp?ID=1237

(auf die Flagge, dann „Audi“ >>> „A3 8l“ >>> „Zubehör“)

Da findste Stahlflexschläuche. Sind aber net ganz billig :frowning:



Hallo!

Fischer Hydraulik bietet Stahlfelxschläuche mit TÜV Gutachten für den 8L und 8P an. http://www.fischer-hydraulik.de/ Habe nur den Preis für den 8P. 140,13 EUR inkl. MwSt und Versand.

Auch die Stahlflexschläuche von http://www.dickhaut-specials.de haben TÜV. Dort findet man auch die Vorteile gegenüber den Serienschläuchen.

Gruß

Raoul

PS: ABT = Apothekenpreise :wink:

Die ABT kommen von Fischer. Habe meine ABT bei Ebay bekommen, da war ein Gutachten von Fischer dabei.

Nach meiner Meinung bringt es nichts. Da ist es glaube besser andere Bremsbeläge zu kaufen um eine bessere Bremsleistung zu bekommen.

Drcukpunkt hat sich durch die Leitungen nicht verändert.
Habe jetzt auch am Motorrad welche verbaut und auch da habe ich kaum einen Unterschied bemerkt.
Beim Motorrad ist es aus optischen Gründen aber sehr zu empfehlen, beim Auto sieht man die ja eh nicht.

Boris

Ja, ich habe Stahlflex von Fischer. War auch kein Problem mit dem Einbau und der Eintragung.
Bringen tun die Dinger nichts. Wurde mir auch von den Kollegen vom Bremsenversuch bestätigt, also der Druckpunkt wird sich dadurch nicht verbessern. Den einzigen Vorteil sehe ich darin, daß nach dem Einbau die komplette Bremsanlage mit Metallleitungen (mehr oder minder) versehen ist, d.h., die ausgetauschen Schläuche werden nicht mehr porös.

gruß,
Thorsten

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Frag mal User @mangosultan
Er hat Stahlflex Schläuche eingebaut.

Meine, die aber auch mal bei http://www.mft-berlin.de im Katalog gesehen zu haben (links auf der Seite den PDF Download)

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