Stahlflex Bremsleitungleitung fürn A....

Hat jemand von euch Stahlflexbremsleitung drauf?
Also ich wollt mir die einbauen um nen besseren Bremmsdruckpunkt zu haben,
aber was ist, der A3 hat insgesamt 6 Bremsleitungen und die Nachrüstsets haben nur 4. Sprich die hinteren vom Bremssatel sind immernoch Gummi, also schwäschstes Glied und geben nach, daraus folgt…kein Unterschied.

Oder?

ich hab welche drin (4 stück)
mir ist aber nicht bekannt, dass es 6 stk sein sollten.

hab sie mir inkl der TT-bremsanlage vom 224ps quattro einbauen lassen (bremssättel vo und hi) und dazu die gelochten zimmermann bremsscheiben (vo und hi)
also kann ich nicht sagen, wie es sich verhält, wenn man nur die leitungen wechelt.

ja vorn sind nur zwei, halt links und rechts zum Sattel.
Hinten sind einmal zwei an der Pendelachse für die beweglichkeit und dann nochma an jedem Sattel, damit es beim Montiren leichter ist. Also sind hinten jeweils 2 Stück.

Hallo

Habe bei meinem 8P das empfinden dass die Bremse net so der renner ist , bei mir dauert es erst ein bissle , bis was kommt, will mir jetz auch Stahlflex einbauen

Aber mir hat jemand gesagt , dass die net im Straßenverkehr zugelassen sind stimmt das???

mfg manu

hmm … also ich hab welche, die zusätzlich mit gummi ummantelt sind.
will damit sagen, das es nicht auffällt, das stahlflex drunter sind (ob die eine zulassung haben, weiß ich nicht)

aber, ich hab meine umgebaute bremsanlge (vom TT) in den fahrzeugschein eintragen lassen und wegen den stahlflexleitungen haben sie nichts gesagt oder es ist ihnen nicht aufgefallen.