Stärkere Ölpumpe für 1.8T?

Gibt es eine die mehr Förderleistung und Druck als die normale aufbaut?

Außerdem muss die Standhaft 7500U/min aushalten.

wieso und warum brauchst du sowas?!?

irgendwas besonderes vor damit??

Wimmer hat so was bei mir verbaut.

Daher wollte ich mal wissen wo man so was her bekommt.

Da ich meinen Polo mit 1.8T auf etwa gleich Leistung bringen will will ich diverse Teile auch dort verbauen wie es bei meinem Wimmer Motor ist.

Wimmer hat da eine stärkere Ölpumpe verbaut ?
Würd mich mal interessieren was das für eine war! Denn höhere Zahnräder als die 1.8T in Serie hat geht eigentlich nicht…
Mir ist zumindest keine stärkere bekannt.

Der Öldruck sollte so bleiben wie er ist. Der Druck wird über ein Ventil gesteuert und wenn Du da was änderst drückts eher irgendwelche Dichtungen raus, als daß da eine Verbesserung kommt.

Nur die max. Fördermenge kann geändert werden. Aber die reicht beim 1.8T locker.

Der Öllauf vom Block ist ja auch geändert worden. Da ich diesen austauschen wollte weil meiner defekt ist habe ich bei Wimmer angefragt ob ich das so einfach tun kann.

Er meinte wenn ich das mache steigt mein Öldruck, was nicht gut ist.

Richtig, damit Du es bei ihm machen läßt.

Grüße Alex

Aber erst mal brauch ich nen Block und der kostet mich bei Audi 1850€

Was ist mit dem alten Block passiert ?
Wieso neu ? Kannst den alten nicht mehr benutzen ?

Also lass den Block Serie und die Pumpe auch. Da passiert nix.


Hast du mal Bilder von dem geänderten Öl Bohrungen?

Oder mess mal die Bohrung, dann sag ich Dir ob das Serie ist, wenn ja, Serienpumpe rein und ab die Post. Kann das hier mit einem 1.8T Block vergleichen wenn Du willst.