ich weiß das gehört nicht in ein A3 Forum, aber ich wüsste jetzt auch gar nicht in welchem Forum ich so was fragen könnte. Bin bestimmt hier auch nicht der einzige der ein solches Problem hat
Hat einer von euch eine Ahnung was man gegen nervige anrufe der SKL machen kann?
Das ganze geht bestimmt schon 3-4 Jahre so das die von der SKL mich ständig anrufen und sagen ich sei einer von 100 auserwählten ….blablablabla…… oder texten mich voll das ich bei der „Superchance49“ mit machen soll, oder das ich ein Cabrio gewonnen habe usw.
Früher ( so bis vor einem Jahr ) war mir das eigentlich sch… egal, da habe ich halt immer gesagt „Ne danke kein Interesse“ und die haben aufgelegt. Damals kam das so ca. 1 mal im Monat oder 1 mal im 1/4 Jahr vor. Aber seit einigen Monaten kommen so anrufe 3-4mal die Woche. Das nervt mich so total wenn ich im Geschäft bin und ständig ruft mich so eine Tante an. Klar könnt ich jetzt sagen ich geh einfach nicht hin wenn Nr. Unterdrückt kommt, aber wenn zu Hause etwas vorfallen sollte und meine Eltern wollen mich erreichen dann ist das halt auch nicht gut wenn ich dann nicht ans Handy geh.
Habe auch schon mehrmals gesagt bzw. angerufen das die mich von der Liste streichen sollen aber der Terror geht immer noch weiter.
Kann man irgendwie gegen die vorgehen? Oder was würdet ihr machen? Meine Nummer will ich auf jeden fall behalten da ich diese schon 12 Jahre habe.
Nach § 7 Abs. 2 Nr. 2 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb stellt eine Werbung mit Telefonanrufen gegenüber Verbrauchern ohne deren Einwilligung eine unzumutbare Belästigung dar und ist wettbewerbswidrig.
Frag den Anrufer erstmal nach seinem Namen und bittest freundlich um die unterlassung weiterer anrufe und die löschung all deiner daten, da du dem nicht zugestimmt hast. Name und Datum/Uhrzeit notieren. Wenn dann nochmal einer anruft nach der Post anschrift fragen damit du deine beschwerde schicken kannst…unseriöse telefonwerber legen spätestens bei der frage nach dem namen auf (was ich so gelesen habe. war bisher nie ernsthaft betroffen und hab den leuten gleich beine gemacht wenn jemand mir was andrehen wollte).
einfach mal gleich zu beginn nach namen des mitarbeiters,des anrufenden unternehmens fragen und woher sie deine nummer haben, in der regel ist das telefonat dann ganz schnell beendet. ansonsten hast du natürlich immer die möglichkeit sowas rechtlich abzumahnen,wie alexxag schon geschrieben hat
Jau das kenn ich nur zu gut!
Bei mir haben die das auch gut zwei jahre lang gemacht,bis ich letztes jahr als die deppen wieder angerufen haben mit ernster und leicht aggressiver stimme gesagt hab das ich meinem anwalt bescheid sagen werde wenn die mich noch einmal anrufen!
Und danach war plötzlich ruhe
der skl mensch ruft an…du tust total beschäftigt uns sagst dass du die lose total interessant findest…aber du bist mitten im umzug
du sagst ihm, er soll dich nä. woche anrufen und gibts ihm eine fantasieadresse und eine fantasietelefonnummer.
der typ ist happy, da er ja meint, du willst nä. woche lose kaufen und überschreibt den datensatz mit deinen neuen (fantasie)daten und überschreibt dabei die altdaten…
Ich fand es immer ziemlich interessant. Da ich selbst oft "Kalt-Aquise" betreiben musste, weiß ich welche Techniken die anwenden und hab mich auch mal 30 min. vollquatschen lassen. Natürlich ohne mir was andrehen zu lassen. Mich ruft auch keiner mehr an…
du kannst denen sagen, das du es nicht mehr möchtest,das die dich anrufen und du ansonsten eine Anzeige gegen die aufgibst. Wenn sie dich nochmal anrufen dann müssen die irgendeine Strafe zahlen. Falls die danach nochmal anrufen, können die richtig Kohle bezahlen…und ich glaube von dem Geld hast du dann auch was. So ist es zu mindest bei Werbeanrufen oder Faxe bei meinem Vater in der Firma.