Ständig auftretender Fehler 17608 - folglich Druckabfall Turbo.

Dieser Fehler tritt des öfteren auf.
1.Umluftventil-getauscht, keine Verbesserung.
2.Relais geprüft-getauscht. Turbo funktionierte 4 Tage reibungslos, so wie man es gewohnt ist. Danach wieder plötzlicher Leistungsabfall beim beschleunigen → zusätzlich vermehrt zischen des Trubos beim beschleunigen.

Kennt jemand Ähnliches und kann mir ´ne Lösung bieten?
Danke!

Ist der Wagen Serie? Wurde mal eine Drosselklappen Adaption durchgeführt ? Also neu justieren?

serie 150PS.
drosselklappe wurde im dezember gereinigt und neu angepasst.
das selbe problem auch vorm tuning.

hi, wie siehts mit dem magnetumluftventil ? pop offfffff haste auch nochmal überprüft?

mfg

nein, denke nicht. ist das, das Ventil passend zu dem Fehler oder gibt es da noch ein anderes?

möglich sind halt die ventile… aber auch das irgendwo etwas nicht dicht ist wie marderbisssssssss oder so etwas…

also am besten mal schläuche prüfen und evtl. abdrücken lassen und ventile checken…

mfg

werde ich machen!
Danke.
Nur wie kann es sein das es mal 4 Tage perfekt funktioniert und dann wieder nicht?

MfG

Es könnte sein daß das N75 Ladedruckregelventil spinnt bzw. verölt ist oder die Kabel zum Ventil defekt sind. Wenn es nicht sauber arbeiten kann, regelt er den Druck falsch. Bleibt es offen hängen kann er keinen druck aufbauen, bei geschlossener Stellung geht der Druck solange hoch bis er in den Notlauf geht. Was steht denn im Fehlerspeicher wenn er das macht?

Ich tippe da auch auf ein Ventil oder Undichtigkeit. was ist mit dem LMM? Wurde der mal getestet?

im Fehlerspeicher steht immer nur

1. 17608 … Fehler Umluftventil für Turbolader
  2. sporadisch Druckabfall Turbolader

der LMM wurde Oktober letzten Jahres erneuert. kann diesen aber nochmal prüfen lassen.

Vielen Dank bis hier erstmal!