Stadtfest - Umleitung durch Waldweg beschädigt Auto

heute war bei mir im dorf ein stadtfest die ganzen straßen waren gesperrt und die umleitung wurde durch den wald gelegt wirklich über stock und stein äste lagen auf dem feldweg usw so nun zum problem mein kumpel hat ein 70:70 drin hat innen im radkasten und teile der stoßstange (kein gfk) abgerissen ich habe sogar mit dem ambi fahrwerk ab und zu geschliffen bis wir umgedreht sind und die feuerwehrschilder weggeschoben haben und einfach durchgefahren sind die umleitung hat nur der bürgermeister bestimmt darf man das so einfach das durch den wald legen?? eine umleitung bei nen porsche ferrari R8 lambo etc wäre das gleiche passiert also darfman das überhaupt und kann mein kumpel irgendwas tun damit er es repariert oder sonstiges bekommt schadensersatz oder so der feuerwehrmann der dort stand hat gesagt ja wir können da lang

achja wir fragen am montag mal ob die einen polizeilicher beschilderungsplan vorhanden

gruß flo

ist vllt ein bisschen kompliziert aber egal hoffe man versteht es

schieb

ist schon ärgerlich sowas, würde mich auch darüber ärgern.
ich weiß aber jetzt auch nicht genau wie das geregelt ist. Bin auch mal gespannt was hier zu gschrieben wird…

Erlaubt ist es schon die Umleitung. Fragt sich nur, ob man sich dran halten muss?! Bei mir war auch vor kurzem so ein blödes Stadtfest. Wurde zwar nicht über solche Wege umgeleitet, aber wäre ein riesen Umweg gewesen. Da habe ich so lange diskutiert bis ich durchfahren durfte. Ist aber auch was anderes bei mir. Kenne die meisten Leute von den und habe normalerweise Blau auf dem Dach. Schadenserstz denke ich nicht das es sowas in dem gibt. Ich denke mal das sich der Ort schon was dabei gedacht hat bei der Umleitung (obwohl manchmal fragt man sich das schon ob die noch ganz richtig sind). Versuchen kann man es ja, aber viel Erfolg wird man damit nicht haben.