Wie groß ist der Spalt zwischen Stabi und Schraube/Gummi bei euch so? Hab ein Bild gemacht, weiß aber nicht, wie ich es hier rein setzte. Bei mir ist da ein Spalt von mindestens 2mm auf jeder seite. Vermute dass da mein Poltergeräusch auf schlechten Straßen her kommt. Ist ein TDI 110PS 02/2000 also vorfacelift
Hab jetzt extra ne eingene Homepage geschrieben, nur damit ich das Bild reinbekomme.
Ich hoffe man erkennt gut den Spalt. Photo ist von oben gemacht worden und das Auto befand sich im Hochgebockten zustand(Wagenheber).
hallo
jetzt schreib doch erstmal wie tief deiner ist…
ab 50 sollte ein anderer stabi verbaut werden…
entweder kw oder tt bei neuem kw fahrwerk oder den h6r oder kaw stabi - der hat nen größeren bogen…
ich bin 50 tiefer und hatte bis vor kurzem in linkskurven und bei bodenwellen auch dieses berühren von stabi und antriebswelle. habe jetzt pendelstüzen drinnen und das schleifen ist weg - aber beim scharfen einlenken nach rechts schleiftst jetzt. werde mir doch nen stabi holen
mfg
cyber
Meiner ist nicht tiefer. Ist das Serienmäßige Ambition-Fahrwerk. Irgendwas poltert da halt ziemlich laut auf schlechten Straßen. Wenn draußen kalt ist, ist es lauter. Mich würde halt interessieren, ob bei euch da auch soviel Spiel ist. Ansonsten tausch ich die Gummis.
Irgend jemand hat wohl sicher schon mal seine Stabis gewechselt, oder? Kann man die Gummis selber wechseln? Was kosten die Gummis? Hat jemand die Teilenummer?
ist höchstwahrscheinlich das Öl in den Dämpfer, wenns kalt ist poltern die immer
Darüber ham wir uns ja schon mal unterhalten. Ich frag mich nur, warum es die Jahre vorher nicht war. Fahr die Karre schon seit 4 Jahren. Bei meinem Kumpel der den gleichen fährt, fängt es jetzt auch erst an. Ist irgendwie seltsam. Hab gestern bei ihm mal die Gummis angeschaut, und bei ihm ist weniger spalt. Darum will ich das wechseln mal ausprobieren. Kann ja nicht so viel kosten.