Stabi schon bei BIS 40mm beim 1,8 8L?

Werde mir ein KW Variante 1 verbauen.
Will dabei 3 bis MAXIMAL 4cm tiefer gehen.Keinesfalls mehr (aber nicht aus Stabi-Gründen sondern wegen der Rad-Reifen-Kombi und der Alltagstauglichkeit).

Muss man da schon den Stabi wechseln, oder kann man pauschal sagen dass man den Stabi erst bei Tieferlegungen >40mm wechseln sollte bei dem Motor?

Wie sind eure Erfahrungen speziell mit dem 1,8er Motor ?

Was sollte man bei Baujahr 1997 noch alles mittauschen beim Fahrwerkswechsel ?
Nur mit Fahrwerk ist es ja wohl kaum getan



+ Dieser Beitrag wurde von dbwiggy am 19.03.2006 bearbeitet

fährt keiner von euch so eine moderate Tieferlegung und kann mir helfen?

Hi,

30-40mm dürften keinen Stabi-Wechsel benötigen !

Allerdings kann ich mich an einen User hier erinnern, der selbst bei dieser Tieferlegung ein Streifen der Antriebswelle festgestellt und daraufhin den Stabi gewechselt hat.

Grob gesagt, fahren hier viele 1,8/1,8T mit vergleichbaren Tieferlegungen 35-45mm und haben „keinen“ anderen Stabi verbaut.

Ist eben das selbe Glück/Pech, wie wenn man mit einem werkseitigen Achsversatz Probleme bei Spurplatten haben kann…oder auch nicht :vertrag:

Also einbauen und :daumen: drücken :zahnlos:

Greez Piddy99 :wink: