hallo leute,jetzt hab ich endgültig die schnautze voll vom tieferlegen.hab wie schon des öfteren beschrieben das KAW 60/40 Komplettfahrwerk drin.war gerade wieder bei der werkstatt die das eingebaut hat(zum 12. mal übrigens).das knarzen aus dem motorraum bei komplett links/rechtseinschlag kommt vom stabi,der an der spurstange schleift.nun haben sie mir pro seite 4 federwgsbegrenzer verbaut(clips) und die karre ist nun 2 cm höher als vorher.800 euro für sone scheisse???wer kennt das problem,was soll ich noch alles machen damit ich zufrieden werde???HIIIILLFFEEEEEEEEE!!!
also was ich weiß streift der stabi ab 60mm tiefer an der halbachse od. spurstange (weiß nicht genau was von den beiden)
es gibt glaub ich von eibach einen kompletten kit mit dem sich das problem lösen lässt soweit ich weiß
mfg
-
Dieser Beitrag wurde von neo_mx am 07.01.2004 bearbeitet
-
Dieser Beitrag wurde von neo_mx am 07.01.2004 bearbeitet
Bei den T-Motoren schleift die Antriebswelle ab ca. 50mm Tieferlegung am Stabi…!
Abhilfe leistet hier z.B. der Stabi von H&R, der einen größeren Bogen hat…! Das kostet bei weitem keine 800 Euro und hilft dauerhalft sehr gut.
Bei den kleinen 1.6ern habe ich bisher nix gehört von schleifenden Antirebswellen…!
Federwegsbegrenzer…naja…davon halte ich gar nix…!
Er hat ja - wie ich das verstanden habe - auch den KAW Stabi verbaut. Ich glaube das der nix taugt. Würde auch mal nen anderen nehmen
Davon les ich nix…nur KAW Komplettfahrwerk…denke, er hat den Serienstabi drin…und der ist dann zu „klein“ bei mehr als 50mm…!
hallo,sorry vergass ich zu erwähnen,ich habe natürlich auch nen stabi drin(KAW),aber es schleift trotzdem,aber nicht mehr an der antriebswelle sondern wie beschrieben an der spurstange.es gibt geräusche als ob jeden moment was platzen würde:-( dank den blöden clipsen ist der wagen wieder höher als vorher.
Stabi raus und nen anderen Stabi verbauen - das ist das einzigste was mir sosnt noch einfällt. Fahr auf keinen Fall lange so rum, das ist ja auch Verschleiss und ne A-Welle kostet richtig Geld
okidoki!!! aber schnell noch ne frage zum stabi.ist der stabi von H&R anders als der von KAW???oder sind die alle gleich nur anderes logo drauf???stabi kostete mich 200euros.wenn das nur an dem stabi gelegen haben sollte,trete ich dem typen von der möchtegern tuningfirma so in den arsch dass er 1 woche nicht sitzen kann.
:motz:
HM…musst Du Dir mal deinen Tuning-Stabi anschauen und den Serienstabi…wenn die „Bögen“ nicht sehr viel Unterscheid haben…dann taugt der KAW nix…!
Der H&R hat einen extrem weiteren Bogen, da kann nix mehr schleifen…hab es selber bei einem 1.8T gesehen, als die Koppelstangen gewechselt wurden…
Steht natürlich H und R mit der entsprechenden nummer druff.
hi,hab mit dem techniker von KAW geredet,der sagte H&R und KAW sind identisch.zudem sagte er auch noch,dass wenn der bogen noch grösser wäre,würde er ja erst recht an der spurstange schleifen.er wolle sich jedenfalls das problem mal bei nem bekannten anschaun,damit ich nicht extra nach kassel gurken muss.
:verwirrt:
naja schaun wir mal was dabei rumkommt.geschlagen gebe ich mich jedenfalls nicht.möchte qualität fürs geld,und keine rennerei oder zusatzkosten wegen verschleiss
Wieso net nen Stabi von „KW“, der soll soch unter den AW´s hergehen oder nicht? Undi st au noch günstiger als der H&R
Gruss Alex
2cm höher durch Federwegsbegrenzer???
Liegt der auf denen auf?
mfG
Markus
keine ahnung was die gemacht haben,fakt ist dass er nun höher ist als vorher.angeblich soll er sich noch setzen.wers glaubt wird seelig,wer kartoffeln frisst wird mehlig sage ich nur
:pillepalle:
naja ich warte mal ab was der techniker so schönes rausfindet.ich weiss nur eines,sollte an der karre was kaputt gehn,dadurch das er schleift,bitte ich zur kasse.
:vertrag:
Sorry aber der Stabi von KW passt leider nur an einem KW-Fahwerk,mußte selber die schmerzliche Erfahrung machen.Hab jetzt nen H&R drin…super
[quote]
Wieso net nen Stabi von „KW“, der soll soch unter den AW´s hergehen oder nicht? Undi st au noch günstiger als der H&R
Gruss Alex
[/quote]
Oh gut zu wissen, danke, hatte den nämlich vor in Verbindung mit nem anderen FW zu verbauen
Gruss Alex
Kann Dir anbieten bei mir vorbei zu kommen, habe einen H&R verbaut, dann kannst Du ihn Dir angucken. Mußt aber ein Stück weiter als Kassel fahren.
Wenn der jetzt vorne höher ist, liegt er auf den Federwegsbegrenzern auf, das würde ich mit mir nicht machen lassen, dann hast Du ja keinen Federweg mehr.
Du könntest auch noch andere , längere Spurstangen verbauen, damit Du mehr Freiheit bekommst.
Einige sagen, die sind nicht der Bringer, andere fahren mit denen und haben keine Problme.
Boris
danke nett von dir red,aber ein bissel zu weit
:daumen:
zum thema extrakosten,sprich andere spurstangen oder oder oder lasse ich mich nicht ein.habe insgesammt 800 euros bezahlt,und das sollte reichen.falls diese möchtegern tuningfirma bei uns scheisse gebaut haben sollte,werde ich die blossstelln,dass sie nie mehr kunden bekommen.man sind sind das hafensänger
:hause:
angeblich wäre es das erste auto was solche probleme machen würde.selbst der golf 4,der die selbe plattform hat hätte nie solche probleme bereitet
- Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 07.01.2004 bearbeitet