St stabilisator

Hallo,

Ich habe letztes jahr ein kw street komfort Fahrwerk einbauen lassen ,im gleichen zu habe ich auch die ST Stabis von KW verbaut nur habe ich bei diesen Stabies ein kleines problem das sich die Mutter immer nach ca.2500 km sich löst so das es am anfang bissle quietscht und dann pollterts leicht ,ich habe diese Mutter nun 3 mal nachziehen lassen und würdet ihr die schraube festkleben lassen oder eher nicht ?

was für Muttern hast Du verwendet?
Die müssen eh eine Selbstsicherung haben.
hast es schon reklamiert?

Du ,ich bin Rollstuhl fahrer ,ich habe es machen lassen und die haben die Mutter weiter verwendet was bei den original drin war.
Werde morgen neue besorgen.
Hat jemand den anzugs drehmoment ?

Servus !

Lass Dir die Muttern zeigen, welche jetzt verbaut sind !
Wenn auf einer Seite ein Kunststoffring zu sehen ist , sind es Selbstsichernde Muttern; ansonsten sollen Sie die Mutter mit zB Loctite Schraubensicherungskleber verbauen.

Was eventuell noch sein könnte, das wenn die Schraube selbst etwas zu kurz ist, das dann die Sicherungsmutter (wenn´s eine ist) nicht greift.

Hast Du bei ST schon nachgefragt, was da sein könnte ?

LG René

oder die Koppelstangen sind verdreht verbaut (die Bolzenlänge ist nicht immer auf beiden Seiten gleich lang). Dann kann es sein dass eine Mutter ggf. nicht ganz drauf ist und die Sicherung nicht wirkt. Ist aber eine Vermutung weil ich das nur mal bei einem anderen Modell gesehen habe.
Fakt ist: mit sicherheit falsch verbaut. Also reklamieren.

Habe heute neue Muttern bestellt und werde diese austsuschen.
KW hab ich angerufen und die meinten das es nur an der Mutter liegen kann ,wenn ich es getauscht habe und eine gewisse zeit vergangen ist werde ich euch berichten.
Wegen einbau ,da kann man nichts falschmachen.