möchte meinen Audi auf Xenon umrüsten. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob ich die SRA von Hella nehme oder die Original Audi SRA mir zusammen suche.
Ist die Hella gleichwertig, von der Qualität, wie auch von der letztendlichen Bedienung?
Desweiteren bei den ganzen Nachrüstssets, also die von Hella, ist es meistens so, dass die Elektrik irgendwo im Motorraum verbaut wird. Lässt sich die SRA so umbauen, dass man sie nahezu Original im A3 einbauen kann?
Z.B.: das andere Relais welches benötigt wird, an die Stelle setzt, wo es normalerweise original zu finden ist?
Danke schon mal für eure Hilfe
sobald ich den Umbau in spätestens 2 Monaten hoffentlich angehe, gibts auch ne Umbauanleitung!!
hab das nachrüstset von hella, hab mir user roland eingebastelt, danke nochmal
problem ist wie du schon sagst, dass die relais ziemlich offen im motorraum rumliegen, und die meinigen haben den winter nicht überlebt, nässe und salz und aus wars.
die relais selbst kannst du bei hella NICHT nachkaufen, weil die exklusiv für VW/Audi gebaut werden, und auch nur dort verkauft werden dürfen, geh also mal von aus, dass es das gleiche Set ist. Werde die Kabels bei mir diesen sommer verlängern und das ganze irgendwo im innenraum unterbringen, weil das olle relais mal eben 47 euro kostet.
Habe auch die von hella eingebaut.
Großer Vorteil: Es ist alles dabei, was gebraucht wird und es sind meiner Meinung nach die selben Teile, die Audi auch verwendet.
Das Problem mit dem Relais habe ich damit gelöst, in dem ich es am oberen Teil der Trennwand zum Innenraum montiert habe.
Das entspricht zwar nicht dem Original, aber funktioniert seit ca. 2 Jahren
Dieser Beitrag wurde von desi0573 am 22.06.2005 bearbeitet