einige von Euch haben sich doch die SRA nachgerüstet. Wie habt Ihr das gemacht? Mit allem zip und zap? Ich meine damit die Relais Steuerung der SRA.
Denn die SRA soll bloss kurz auf die Scheinwerfer sprühen, und dann auch nur dann wenn das Licht eingschaltet ist. Unabhängig davon wie lange ich an dem „Hebel“ für die Scheibenwaschanlage ziehe.
Ich habe das Relais nicht eingebaut und die SRA sprüht das Wasser so lange auf die Scheinwerfer so lange wie ich den Hebel ziehe. Somit sprüht es immer dauerhaft an vier „Stellen“.
ich habe das gemacht. Verkabelung laut Stromlaufplan gezogen, das Relais („Steuergerät“) getauscht. Sprüht so, wie ab Werk (1 Sekunde) auf die Scheinwerfer und nu, wenn das Licht an ist.
Welches Relais ist das mit Teilenummer und was kostet es kann mir jemand auch denn Kabelsatz Teilenummer sagen und denn Preis dazu
alles andere habe ich
Mfg
Tino
[quote]
Moin,
ich habe das gemacht. Verkabelung laut Stromlaufplan gezogen, das Relais („Steuergerät“) getauscht. Sprüht so, wie ab Werk (1 Sekunde) auf die Scheinwerfer und nu, wenn das Licht an ist.
Hallo!
Da es zwei verschiedene Ansteuerungen gibt hier die Auflistung:
Fahrzeuge ohne Zeitgesteuerte Interwallsteuerung: etwa → Mitte 97
SRA Relais einzeln 8L0 955 535 51€ inkl. MWST
Kabelsatz bei mir zu bekommen 35€
Fahrzeuge mit Zeitgesteuerte Interwallfunktion → Ab Mj 98
SRA Relais 4B0 955 531E 26€ inkl. MWST
Kabelsatz bei mir für 29€
Cu
Marc
hi marc hab dir die pm nochmal gemailt…
Hm also bei mir wär es wohl der erste fall bj mai 97…oder? Was genau macht dieses relais?
[quote]
Hallo!
Da es zwei verschiedene Ansteuerungen gibt hier die Auflistung:
Fahrzeuge ohne Zeitgesteuerte Interwallsteuerung: etwa -> Mitte 97
SRA Relais einzeln 8L0 955 535 51€ inkl. MWST
Kabelsatz bei mir zu bekommen 35€
Fahrzeuge mit Zeitgesteuerte Interwallfunktion -> Ab Mj 98
SRA Relais 4B0 955 531E 26€ inkl. MWST
Kabelsatz bei mir für 29€
Cu
Marc
Hallo!
Na ja die ersten A3 hatten keine Zeitgesteuerte Intervallsteuerung! Da dieses Relais schweine Teuer istm würde ich eher die Intervallansteuerung nachrüsten, als die normale SRA…
Das Relais schaltet genau so wie das andere nach 2 sec die SRA Pumpe ein, wenn Du das Abblendlicht sowie die Scheibenreinings anmachst…
Cu
Marc
hi marc,
also doch lieber das hier:
SRA Relais 4B0 955 531E 26€ inkl. MWST ?
Mir kommt es nicht auf ein paar euro mehr oder weniger an hauptsache es funzt ornungsgemäß.
ach und die teilenummer der sra bräuchte ich noch ( egal ob vw skoda oder audi hauptsache baugleich und sie passt ohne weiteres )
gruß
Dieser Beitrag wurde von tony_C am 24.10.2005 bearbeitet