Spyware & Trojaner en masse!!

dann probier ich den mal aus

kann ich den einfach installieren?? oder schmeißt der den ie direkt raus??

Servus

Nein, das ist bei keinem Browser ein Problem. Viel Spass beim ausprobieren :slight_smile:

MM

Also ich arbeite „noch“ mit Oper 7.03 und habe beim Seitenaufbau der A3-Freude überhaupt keine Probleme mit der Geschwindigkeit.

Um die Spyware loszuwerden benutze ich schon seit längerem Adaware und bin damit sehr zufrieden. Trojaner und andere ungebetene Gäste hält mir Norton Antivirus vom Leib. Bisher ist mir mit dieser Kombination noch kein System wegen eines Viruses „den Bach runter“ gegangen.

Gruß,
Frank

ganz entfernen kannst den ie eh nicht, was wenn es ginge auch nicht wirklich ratsam wäre da einige produkte auf den ie zur darstellung zurückgreifen (windowsupdate um mal ein beispiel zu nennen).

Ich benutze zwar noch die Opera-Version 7.11. Aber ich finde auch, dass der Seitenaufbau manchmal etwas hängt.

hallo

wer von euch benutz den spy sweeper???

der soll jetzt getestet worden sein und vor ad-aware stehen??

mfg

cyber

Wenn man sich Spyware, Trojaner, Würmer etc. eingefangen hat, sollte man folgende Programme über seinen Rechner laufen lassen.

1. Ad-Aware SE
  2. Spybot - Search & Destroy
  3. aktuellen Virenscanner
  4. CWShredder 2.00
  5. McAfee AVERT Stinger
  6. a² Free 1.5
  7. HijackThis (für wirklich schwierige Fälle)

Eine Firewall ist empfehlenswert, Leute mit SP2 können auch die interne XP-Firewall benutzen. Die reicht meiner Meinung nach aus. Eine gute kostenlose Firewall ist z.B. auch noch ZoneAlarm.

Desweiteren lasse ich im Hintergrund immer WinPatrol laufen. Das kostenlose WinPatrol schützt vor ungewollten Programmen, die sich ohne Wissen im Hintergrund auf dem Rechner einnisten wollen.

Die besten Virenprogramme und Spyware-Jäger nützen aber gar nichts, wenn man sein Betriebssystem nicht auf dem laufenden Stand hält. Wer keine Updates installiert, hat zu 99% in den nächsten Tagen den gleichen Mist wieder auf der Platte.

Der Internet-Explorer von MS ist auch ein Risiko. Es gibt einige andere gute Browser für’s surfen, z.B. Mozilla Firefox.

Als Firewall kann ich auch noch die Kerio Firewall empfehlen! Die lässt wirklich nix mehr durch :slight_smile:

ad-aware ist die beste Spyware-Software derzeit. Stand-alone jedoch nicht ganz sicher, da Trojaner diese bei mir schon lahm gelegt hatten!

Hab bei mir das Prog Pest Patrol laufen…
Das durchsucht auch die Registry…

Gruß,
Dennis

• Dieser Beitrag wurde von dft-hydro am 19.11.2004 bearbeitet

probiert mal mozilla-firefox 1.0 ist aber auch nur ein browser also ohne outlook und dergl.

bei mir laeuft automatisch beim systemstart adware drueber.

Bei mir läuft beim booten nur der syslogd :slight_smile:
Linux ist bei sowas herrlich… ja ich möchte fast sagen… ignorant
:freak:

BTW, ich will endlich ein Pinguin smilie haben :engel:

Gruß,
MM

P.S.: Wer hat denn den alten Thread hier ausgepackt? :slight_smile:

…ich hab seit ein paar Tagen so einen Sch**** auf meiner Platte - angefangen hat alles damit, dass sich seiten beim Explorer mitgeöffnet haben … mitlerweile ist es soweit, dass sich der PC beim Starten des Explorers aufhängt… und ich erst nach 3-4versuchen ins Netz komme…
:mauer:

habe den Ordner für die Werbung… ( auf meiner Platte schon gefunden - er lässt sich jedoch nicht deinstallieren
*schläge*

WAS KANN ICH TUN ?!