Spy Sheriff wie bekoome ich das weg?

N Freund von mir hat sich das oben genannte Prob eingefangen, jetz is der desktop hintergrund net mehr änderbar da prangt n riesen schild spyware infect und die startsite im i-net is a fest so nespam-site…hab schon alles möglcihe durchlaufen lasen…spybot adaware, cccleaner, purgatio rpo, xp anti vir &norton…spybot erkennt ihn zwar und löscht ihn aber bei jedem reboot das gleiche!

weiss jemand rat?

grüsse schaf

wennst ihn mit den genannten programmen wegbekommen hast ist das schonmal gut. das desktop teil ist ein „active desktop“ man tue folgendes.

Eigenschaften von der Anzeige (Rechtsklick auf Desktop dann Eigenschaften)
Dann oben auf Desktop
Dann unten auf Desktop anpassen
Dann oben auf Web
Und dann sollte in der Liste was stehen, was da nicht hingehört mit nem Hackerl dran, Hackerl raus und das ding löschen und fertig isses.

Jep wird inner halben Std. probiert…vielen Dank schonmal!

keine ursache, sollte funzen. hatte ein freund von mir auch und war schier am verzweifeln :wink: ok, vergess das mit dem rechtsklick auf desktop, das funzt bei dem ding nicht. mußt über systemsteuerung gehen.

Hi,

ich hätte auch noch ne Frage…
Und zwar hab ich das Problem mit dem SPYAXE seit gestern Mittag.
in Windows erscheint die Meldung „YOUR COMPUTER IS INFECTED“ und er lädt automatisch das Programm Spyaxe runter. Das Programm SpySweeper bekommt das Ding nicht weg, auch nicht „Hijackthis“ und solche Programme.

Kennt sich da jemand aus ?
Hab schon sämtliche Einträge aus der Registry rausgelöscht, kommt aber immer wieder…

Ein „active desktop“ ist es nicht, ich hoffe ich habt trotzdem eine Lösung. Habs echt schon mit allen Mitteln probiert die mir so eingefallen sind.

• Dieser Beitrag wurde von Christoph am 05.12.2005 bearbeitet

Vmtl. hast du noch mehr Viren und Trojaner auf deinem PC.
Auf „trojaner-board.de“ kannst du ein Programm runterladen (HiJackThis) und damit son Logfile von deinem PC machen… ist ganz einfach und da da auch beschrieben.
Das postest du dann in dem Forum und die sagen dir wie es um deinen PC steht.

Probiers mal aus! Die haben echt Ahnung und können jedes Problem lösen.
Hab ich auch schon öfters so gemacht.
:sieg:

Das hatte ich auch mal…
Habe mir4 versch. Virenprogramme runtergeladen und die durchlaufen lassen.
(haben die mir im TB empfohlen)
War mehr son Test, da ich mich eigentlich schon auf eine Formatierung eingestellt hatte.

Bei diesem Virus wird eine Windows-Datei befallen.
Dadurch installiert sich der auch immer wieder neu.

Die Datei wurde „leider“ von dem Programm gelöscht.
(Ist nicht so toll, es löscht auch Dateien die man eigentlich braucht, wenn sie befallen sind.
Ohne die Datei lies sich z.B. Word oder InetExplorer nicht mehr öffnen.

Die Datei hab ich dann neu istalliert mit ner WinXP Recovery Version.

Und es hat geklappt. Alles geht wieder!! :daumen:

schon mit spybot und ad awareprobiert?

das hat bei mir bis jetz immer geklappt…

gruss

Hi!

Würde auch Spybot oder Ad-Aware mal austesten.
Könntest aber auch manuell in der Registry mal nachschauen unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - Microsoft - Windows - Current Version - Run

und

HKEY_CURRENT_USER - SOFTWARE - Microsoft - Windows - Current Version - Run

das sind die beiden Orte in der Registry vergleichbar mit dem Autostart Ordner.

Wenn Du da die richtigen Werte rausnimmst, verhinderst Du zumindest schon mal, dass solche Programme beim Windowsstart mitgestartet werden.

Könntest dann zusätzlich noch das Programm Bitdefender drüberjagen, da es bei solchen Removal Tools immer noch gravierende Unterschiede gibt.

PS: Warum funktionieren in diesem Forum keine Backslashes??? :wink:

• Dieser Beitrag wurde von Hannibal am 06.12.2005 bearbeitet