Spurverbreiterungen ???

Hi Leute !

haben auf meinen A3 Felgen der Größe 7J17 ET 38 mit 225er Reifen. Ich hoffe das stimmt sind die 9 Speichen S-Line Felgen.

Nun meine Frage: Welche Distanzscheiben würdet Ihr empfehlen damit die Räder bündig mit der Karosserie abschließen. Vor allem hinten. Wichtig ich will die auch eingetragen bekommen g

Danke für eure Tips !

Jack

Quote:

On 2002-10-01 13:43, Jack78 wrote:

Hi Leute !

haben auf meinen A3 Felgen der Größe 7J17 ET 38 mit 225er Reifen. Ich hoffe das stimmt sind die 9 Speichen S-Line Felgen.

Nun meine Frage: Welche Distanzscheiben würdet Ihr empfehlen damit die Räder bündig mit der Karosserie abschließen. Vor allem hinten. Wichtig ich will die auch eingetragen bekommen g

Danke für eure Tips !

Jack

Hi !

fast vergessen :slight_smile:

Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen ?

Ab wann braucht man anderen (längere) Radschrauben ?

Thanx

Jack

hi ich abe 45mm drauf ,

aber achte auch auf den Versatz das nicht jede seite einen gleichen abstand zur karosse hat.

ich müßte auf der einen seite 25mm und auf der anderen 22,5mmfahren!

kannst dir ja die bilder anguken unter der bilder galerie (a3SPY)

mfg

daniel

Achja die powertech gibt es in verschiedenen ausführungen so das du keine neuen radschrauben brauchst sondern die spurplatte schraubste an die achse und die reifen dann auf die spurplatte!

alles klar!!!

voll einfach

mfg

daniel

Quote:

On 2002-10-01 13:52, A3SPY wrote:

hi ich abe 45mm drauf ,

aber achte auch auf den Versatz das nicht jede seite einen gleichen abstand zur karosse hat.

ich müßte auf der einen seite 25mm und auf der anderen 22,5mmfahren!

kannst dir ja die bilder anguken unter der bilder galerie (a3SPY)

mfg

daniel

Hi !

ist das vorgeschrieben ? Oder hast Du das nur wegen der Optik gemacht mit der unterschiedlichen Größe.

2,5mm sieht man das denn ?

Gruß

Jack

Quote:

Hi Leute !

Danke für eure Tips !

Jack

Hallo!

Also auf die Hinterachse kommst du sicherlich 12mm pro Seite. Vielleicht auch 15mm.

Bei der Vorderachse ist es immer so eine Sache. Die Felge braucht eine Mittelzentrierung. Wenn du z.B. 5mm pro Seite drauf machst, könnte es sein das nicht mehr genügend Zentrierung vorhanden ist. Dann fängt die Felge an sich zu bewegen, da sie nur noch von den 5 Schrauben gehalten wird und das ist gefährlich! Wenn ich mich richtig erinnere haben Disatnzscheiben erst eine eigene Mittelzentrierung ab 10mm. Und 10mm an der VA ist eine Menge, da könntest du Probleme bekommen.

Empfehlen kann man:

Gruß

Raoul

Quote:

On 2002-10-01 15:53, Raoul wrote:

Quote:

Hi Leute !

Danke für eure Tips !

Jack

Hallo!

Also auf die Hinterachse kommst du sicherlich 12mm pro Seite. Vielleicht auch 15mm.

Bei der Vorderachse ist es immer so eine Sache. Die Felge braucht eine Mittelzentrierung. Wenn du z.B. 5mm pro Seite drauf machst, könnte es sein das nicht mehr genügend Zentrierung vorhanden ist. Dann fängt die Felge an sich zu bewegen, da sie nur noch von den 5 Schrauben gehalten wird und das ist gefährlich! Wenn ich mich richtig erinnere haben Disatnzscheiben erst eine eigene Mittelzentrierung ab 10mm. Und 10mm an der VA ist eine Menge, da könntest du Probleme bekommen.

Empfehlen kann man:

Gruß

Raoul

Hi !

also mit 10mm HA und vorne nix ist man auf der sicheren Seite right ?

Gruß

Jack

Bei mir habe ich auch 7J x 17 mit 225/45 drauf. Die Einpresstiefe weiß ich jetzt nicht, düfte aber, glaube ich, die selbige sein (Audi Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Stern-Design). An der VA habe ich 20mm und an der HA 40mm. Das Ganze schließt jetzt fast bündig ab. Damit ist man auch noch auf der sicheren Seite, d.h. bei voller Beladung schleift nix. Eingetragen habe ich die Platten (SCC) auch bekommen.

Quote:

On 2002-10-01 23:07, RaceFace wrote:

Bei mir habe ich auch 7J x 17 mit 225/45 drauf. Die Einpresstiefe weiß ich jetzt nicht, düfte aber, glaube ich, die selbige sein (Audi Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Stern-Design). An der VA habe ich 20mm und an der HA 40mm. Das Ganze schließt jetzt fast bündig ab. Damit ist man auch noch auf der sicheren Seite, d.h. bei voller Beladung schleift nix. Eingetragen habe ich die Platten (SCC) auch bekommen.

Hi !

kannst Du mal bitte in Deinem Schein nachschauen welche ET die haben ?

Und hast Du vielleicht Photos von Deinem A3 ?

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-10-03 11:51, Jack78 wrote:

Quote:

On 2002-10-01 23:07, RaceFace wrote:

Hi !

kannst Du mal bitte in Deinem Schein nachschauen welche ET die haben ?

Und hast Du vielleicht Photos von Deinem A3 ?

Gruß

Jack

Hi,

die ET der genannten Felgen beträgt 42,5. Habe ich selber mit 40mm an der HA drauf.

Gruss Oliver.

Hi !

hm jetzt muß ich doch mal eine grundsätzliche Frage stellen :slight_smile:

Was genau bedeutet denn die ET ?

Gruß

Jack

Dies dürfte Deine Frage beantworteten:

http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/et.php

Gruss Frank

Quote:

On 2002-10-05 12:54, schapy wrote:

Dies dürfte Deine Frage beantworteten: