Spurverbreiterungen - nicht immer einfach

Hallo, ich habe gestern meine Tettsut-Felgen montieren lassen mit 20mm Spurverbreiterungen an der HA. Hat alles gepasst, nur die Felge lag nicht auf der Verbreiterung sondern auf der Zentrierung (Nabe der Spurverbreiterung) auf. Danach fanden wir auch im Gutachten der Scheiben den entsprechenden Hinweis. Kennt ihr das Problem? Jetzt bestellen die mir andere, wissen aber nicht ob es dann damit passt. jede Felge scheint da bissl anders zu sein. Könnt Ihr mir da einen Tip geben was ich da für welche genau brauche damit die dann zur Felge passen?

Danke
Naddl

Tag Naddl,

schätze mal dass sich da einfach jemand vertan und Dir die falsche Spurverbreiterung verkauft hat…vielleicht für 8L anstatt für’n 8P ?!?

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 17.05.2006 bearbeitet

Die sagten es würden 2 verschiedene für 8P in Ihrem Katalog stehen. vielleicht blicken die nicht durch!??!?! dann sprachen die noch was dass sie evtl. die R&H probieren. könnt ihr mir sagen ob die dann passen zur felge? also ohne die spurverbreiterung passt die felge.

HI,

ich hatte auch das Problem das meine Felgen auf der Schrägen der Zentrierung von der Distanz auflagen und nit auf der Fläche. Ergebniss war ich musste 10er ohne zentrierung nehmen.
Bei mir lags an den Felgen da die Fase dder Zentrierung nit gross genug war.

ja, genau das ist auch bei mir das problem. meint ihr ich könnte die „fase“ der zentrierung an der scheibe abdrehen lassen. zumindest ein stück weit oder ganz? was meint ihr dazu? vielleicht müsste die nicht mal ganz weg. denke so die hälfte müsste weg. hätte ich da dann ein problem? eigentlich könnte es dann doch noch klappen. ein kumpel von mir hat ne drehbank…der würde sogar

help!!! hab am freitag tüv und keine passenden scheiben

das problem hatte ich auch noch bis letzte woche mit meinen 10ern von h&r.habe die scheiben erst mal runtergenommen,weil war blöd auf der vorderachse felgen zufahren die nicht richtig zentriert sind.

Hallo!

Ruf mal be SCC an. Denek du hast im Moment welche von SCC. Auf der Seite steht was von der Fase. Glaube sie hatten mal zwei unterschiedliche im Programm. Im Online Katalog findet man nur noch eine. Dort steht auch die Artikelnummer.

Die H&R passen. Fahre 10mm, 15mm und 20mm. Jenachdem welche Felgen ich drauf habe.

Gruß

Raoul

also das mit dem abdrehen hatte ich auch überlegt, aber bei der 10er distanz von hr war kein material mehr dafür vorhanden, hatte extra ne cad zeichnug gemacht damit ich sehn kann wieviel material stehn bliebt aber das lief auf null raus, daher muss ich wohl oder übel distanzen ohne zentrierung nehmen,
falls jetz einer weiss wo man 10er scheiben herbekommt mit zentrierung die passen der möge jetz sprechen :wink:

hab 15ner montieren lassen. die passten! allerdings streift es nun leicht beim einfedern. morgen machen die noch begrenzer rein. hoffe es klappt und ich muss nicht wieder 10er suchen die passen. bilder folgen

Versuch doch erstmal den Grund zu finden. Federwegsbegrenzer ist nicht die beste Lösung.

Raoul

hast ja recht, aber es schleift am eck der stossstange. das haben wir schon weggeschnitten und es geht eigentlich nicht mehr mehr weg. 15er und die 8x19 sind einfach schon zuviel - was soll i denn machen? wir haben 3 scheiben probiert in 10. alle passten nicht wie oben beschrieben. die felge ist einfach besonders!!! mit der 15er gings und passte es. soll i sie abdrehen?