Spurverbreiterung ?
Hallo ich habe Felgen 8/17 mit reifen 225/45/17
Mein A3 PD ist ca. 35 mm Tiefergelegt. Nun meine Frage kann man bei dieser Rad-Reifen Kombination noch ohne irgendwelche Karosserie arbeiten eine Spurverbreiterung montieren? Ja wie viel ?
Quote: |
|
Hallo!
Das kommt auf die ET der Felge an! Viel Spielraum wird da aber nicht mehr sein!
Gruß
Raoul
Ich hatte auf meinem alten A3 mal 5mm pro Seite auf der VA. Bei 215/45 7,5x17" ET37 und 50mm Tieferlegung. Da war ich am Limit.
Aber ein größeres Problem war, das die Felge nicht mehr genügend Mittelzentrierung hatte!
Gruß
Raoul
Hi Jungs,
würde mich auch interessieren. hab 8x17" mit 225/45 R17 und ET 35.
wenn dann aber nur hinten, da stehn sie weiter drinnnen sieht noch nicht so toll aus, will aber nichts an den Radläufen machen!
Hat jemand Erfahrung??
Quote: |
|
Hallo Tobi!
Ich hatte auf meinem jetztigen A3 hinten Distanzscheiben drauf! 10mm pro Seite! (215/45 17" ET37, 30mm tiefer) Und es war noch Luft! Denke mal, das auch 12mm drunter gepaßt hätten!
Nun habe ich 8x18" ET35 auf meinem und 5mm pro Seite an der HA. Da bin ich am Limit!!
Gruß
Raoul
Fahre hinten 8,5 x 17 ET 35 mit 215/45 und 15 mm Spurv. pro Seite ergibt ET20 pro Felge - geht nur mit dem Mantel weil er sich auf der Felge so schön zieht - die Felge steht genau bündig mit dem Radlauf - schleift nichts. (Auf dem Foto sind die Verbreiterungen noch nicht drauf !)
Gruss Frank
Danke, dann werd ich wohl 5mm auf jeder Seite draufmachen! Da kann ich ja dann sogar meine jetzigen Felgenschlösser noch nehmen!
Hallo
Habe 25mm pro seite auf 8x17 ET 35
215/40 sieht echt fett aus morgen fahre ich sie eintragen:-)))))))
MFG Jan
Ja, aber Deine 215/40 zieht es ja bei ner 8x17" Felge mächtig hin und somit hast ja mehr Platz am Radkasten!
Postest dann ob´s irgendwelche Probs beim Tüv gegeben hat!
heul
Die wollen ein Festigkeitsgutachten, keine Ahnung wer mir sowas machen kann.Also versucht habe ich es einzutragen aber wenn die nicht wollen.
Mein Tuner lässt das jetzt bei seinem Tüvgutachter mitmachen bin ja mal gespannt.
Hi Leutz,
ich fahre 8x17 mit 225/45 und ET30 in Verbindung mit dem serienmässigen Ambitionfahrwerk.
Der TÜV hat das ganze ohne Murren eingetragen.
MfG Matthias