Moin, ich habe meine A3 mir 6,5x16 ET42 (original Audi 16" Modell 99). Kann mir einer sagen welche Spurverbreiterung ich da nehmen kann ohne große Umbaumaßnahmen? 30mm oder 40mm, welche sind zu empfehlen?
Gruß
Gute Frage!
Ich kann Dir da leider auch nicht weiter helfen.
Aber vielleicht können die A3 Freunde ja direkt auch ne Antwort für mich mit posten.
Wenn man con 30mm spricht ist doch damit die Länge gemeint, um die die Spur breiter wird und nicht, dass man jeweils rechts und links 30mm Scheiben dranschraubt (also dan auf 60mm kommt).
Wie breit kann ich meine Spur verbreitern ohne an der Karosserie was machen zu müssen wenn ich 215/45R17 Reifen mit der entsprechenden Felge fahren will.
Danke dass Ihr uns ein paar Hinweise eintragt.
Liebe Grüße, Dan
Oh, habe ja die Reifengröße vergessen… 205/55 16… Die 30mm sind für die gesamte Achse, also 15mm pro Seite.
Schau mal bei H&R auf der Webseite da gibts Verbreiterungen(Tracksystem) mit Gutachten nach §19,3 - da kannste schauen welche Rad-Reifenkombination/Et Du maximal fahren darfst.
Gruss frank
Servus,
also die normale Vorgehensweise zur Ermittlung der Spurverbreiterung…
Räder geradeaus…und Abstand zw. Reifenaußenkante und Kotflügel messen, dann ca. 1cm Sicherheit abziehen…dann haste die Spurverbreitrungsmaße…
ansonsten frag was die andern so drauf haben
Hi,
also ich hab bei meinen schmalen 7,517" Felgen(225er) mit einer ET von 35, hinten 40mm Spurverbreiterung drauf. Jetzt ist der Gummir bündig mit der Kante! Also bei deinen 6,516"er würden 20mm pro Achse überhaupt kein Problem sein! Denk allerdings dran dass wenn du dir irgendwann neue Felgen kaufst, es sein kann dass du diese nicht mit den Distanzscheiben fahren darfst (wegen ABE)! Bei meinen original Ambition Räder(Winter) darf ich sie auch nicht mitmontieren.
Hallo, ich habe die fünf Stern 16" originalen von Audi drauf. Habe Spurverbreiterung von 20mm pro Seite, sieht echt geil aus!
Gruß
Welche hast Du denn da genommen? ist eine Eintragung erforderlich?
Wie teuer waren sie?
Danke für deinen Tipp
und nochwas, hast du nur hinten oder auch vorne?
Hallo ich habe mit originalen 16" 40mm pro achse,vorne und hinten aaalles mit ABE, gekauft habe ich die bei Auto Zubehör JÖRG ca.400DM(mit schrauben)Hersteller kenn ich nich mehr
Innix oder so.