Spurverbreiterung

So nun erstmal mein erstes Thema eröffnen, ich fahre zur Zeit 8X17 ET35 mit 225/45er Bereifung und würde gerne Spurverbreiterungen montieren und das ganze auch eingetragen bekommen. Desweiteren hab ich auch ein KW Gewinde eingebaut und auch dementsprechend eingestellt. Hat irgend jemand Erfahrung mit Spurverbreiterungen bei meiner Rad/Reifenkombi und einem Gewindefahrwerk.

Gruß

Hi Folks,

zu dem Thema habe ich auch eine Frage, Bei einer moderaten Federn/Felgen-Reifenkombination (35mm/7,5x16,ET35 205/55) um wieviel kann ich meine Spur vo+hi verbreitern ohne was an meinen guten Stück zu „dengeln“? Ich dachte so an 4x20mm. Geht das ohne Probl.

THX im vorraus

Quote:

On 2002-02-11 09:46, Jasimo wrote:

So nun erstmal mein erstes Thema eröffnen, ich fahre zur Zeit 8X17 ET35 mit 225/45er Bereifung und würde gerne Spurverbreiterungen montieren und das ganze auch eingetragen bekommen. Desweiteren hab ich auch ein KW Gewinde eingebaut und auch dementsprechend eingestellt. Hat irgend jemand Erfahrung mit Spurverbreiterungen bei meiner Rad/Reifenkombi und einem Gewindefahrwerk.

Gruß

Fahre hinten 8,5x17 ET 25 mit 215/45 und 30mm Spurverbreiterung(H&R) pro Achse ! Habe nur die Serientieferlegung des Ambition

Gruss Frank

Schau mal unter H&R nach dort gibt es Gutachten, welche Spurverbreiterung Du fahren darfst ! 30 mm sind glaube ich bei Dir kein Problem.

Gruss Frank

Quote:

*snip

Schau mal unter H&R nach dort gibt es Gutachten, welche Spurverbreiterung Du fahren darfst ! 30 mm sind glaube ich bei Dir kein Problem.

*snap

Also 8X17 mit 225/45 finde ich in dem Gutachten von H&R überhaupt nicht, ist diese Kombination denn so ungewöhnlich ?

@Icke

Auf der HA sind 2 X 15mm Distanzscheiben bei ET35 das Max… (auch laut H&R Gutachten)

An der VA bin ich mir nicht so sicher, vielleicht sind da 5mm bis 10mm möglich! Bei deiner Kombination!

Gruß

Raoul

@Jasimo

hab bei H&R nachgeschaut 12 mm pro Seite sind kein Problem bei Deiner Kombination ! Meine kombination steht maximal mit 10 mm pro Seite im Gutachten ! Bin allerdings im Vorfeld zu meinem Prüfer gefahren und hab mit Ihm Gesprochen er sah sich das an und sagte er würde mir 15mm pro Seite auch noch eintragen - was dann auch dann getan hat ! Wenn mein Wagen tiefer wär würden auch 20mm pro Seite gehen da Rad wenn es tiefer steht weiter nach innen geht !

Gruss Frank

@Schapy

Super Tip von Dir und danke für die Infos zu meinem Problem

Gruß

Jasimo

@Jasimo

Hi, ich fahre ebenfalls 8x17" mit 225ern, habe die R+H Spurverbreiterungen a’ 30mm drauf, mein Ambition hat nur die Serientieferlegung! Ist also kein Problem, drüften ruhig noch breiter sein, denn die Reifen stehen noch ganz schön im Radhaus unter.

Gruss Alex

Ich fahre 40mm auf der Hinterachse (nur im Sommer) mit 205,55 16 Zoll geht auch perfekt.

@Sculpa

Mein Dank geht auch an Dich

@All

ab heute bin ich hier Stammgast im Forum, echt Klasse hier *Respekt

Sobald andere Räder als die serienmäßigen montiert sind, kann man fragen nach Spurverbreiterungen nicht pauschal beantworten.

Wenn Sculpa z.B. sagt, dass er 8x17 mit 225/45 und 30mm Spurverbreiterung fährt kannst du das nicht auf eine andere Felge übertragen.Da das RH-Rad nur mit Adapterplatte/Spurverbreiterung gefahren werden kann, hat es von Haus aus eine sehr hohe ET.Bei meiner 8,5er ist es ET 53(!) und bei meiner 9er ET 47 (!), klar dass dann natürlich natürlich noch was geht.

Ich kann nur empfehlen sich für seine eigene Rad/Reifen/Fahrweks-Komposition schlau zu machen bevor man in den Laden geht und sich was kauft, was dann nicht eingetragen kriegt.

Quote:

Ich kann nur empfehlen sich für seine eigene Rad/Reifen/Fahrweks-Komposition schlau zu machen bevor man in den Laden geht und sich was kauft, was dann nicht eingetragen kriegt.

Danke, würde ich auch so machen, es ging mir halt nur generell darum ob da überhaupt noch etwas möglich ist.

Hi

danke für die Infos werde wohl mal zu meiner Reifenbude gehen müssen und mal fragen.