Spurverbreiterung

Hallo Jungs!!!



Ich hatte euch ja schon einmal geschrieben das ich einen Achsversatz an der HA habe. Nun meine Frage, der Versatz beträgt 10mm also wenn ich mir links eine 5mm Spurplatte rauf mache sieht es ja optisch wieder gut aus. Ist das möglich oder geht das nicht??



Gruß Floppy

Hallo,



denke du wirst da Probleme mit dem TÜV bekommen, da Spurverbreiterungen eigentlich immer nur komplett pro Achse zulässig sind und nicht nur für ein Rad.

Aber frag doch mal bei H&R oder SCC nach, vielleicht können dir dir helfen?!

Und hast du schon mal bei Audi nachgefragt, ob die das nicht beheben können, soll ja angeblich möglich sein…



Gruß Sven


Audi sagte mir das es nicht gehen würde da die ganze Geometrie wohl nicht mehr stimmen würde und ich mir dann sehr schnell meine Reifen runterfahren würde.





Gruß Floppy


Hallo!



Wenn ich mich richtig erinnere kann man auch beim A3 die Hinterachse verschieben. Beim Ocativa geht es nämlich. Mein Kumpel hatte auch eine Achseversatz von 8mm bei seinem Ocatvia. Ab in die Werkstatt, rauf auf die Bühne, zwei Schrauben gelöst, Achse verschoben, Schrauben angezogen, runter von der Bühne und fertig.





Gruß



Raoul


Mal ne blöde Frage: Wie kann man einen Achsversatz haben? Ist es ein Unfallfahrzeug oder war es schon immer? Kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen, bei den Toleranzen die Audi sonst so hat.


Das Problem habe ich auch. Habe mir 20mm Distanzer hinten drauf gemacht und gemerkt, daß zwischen rechts und links der Abstand ca 5mm beträgt. Der Freundliche meinte,daß man das nicht beheben kann und das das bei 70% aller V.A.G. Fahrzeugen so sei. Eben mal mehr oder mal weniger.

Jetzt habe ich mir überlegt, daß ich - wie geplant - meine Distanzer eintragen lasse; mir danach eine 25mm Scheibe hole und sie dann einfach auf der „kürzeren“ Seite austausche.

Wahrscheihnlich müsste ich dann meine Spur neu vermessen lassen… Oder weiß da jemand genaueres???