Spurverbreiterung

Welche Erfahrungen hab ihr mit Spurverbreiterung sollte man Hinten oder nur Vorne wie bei dem RS3 fahre 235/40/19 ET 48

Ich kenn es nur so: entweder nur hinten oder vorne und hinten.
Nur vorne bekommst doch gar nicht eingetragen, zumindest war es bei mir damals so.

Nur hinten 10mm, EXTREM unglücklich. Kein Plan wie die Leute so rumgurken, aber man kurbelt sich halbtot dann. 1x durch ein Kreisverkehr und es war klar, das wird nichts werden.

Hinten 7mm, immernoch nicht so der Briner. Vorne 4mm (mit extra Ring) dazu, es ging sofort viel besser. Ich weiß nur nicht, ob es die 7mm noch gibt. Sonst müssten die 10mm dran glauben :wink:

"Einlenkverhalten" verschlechtert sich jedenfalls immer sehr spürbar, wenn man nur hinten was macht. Es gibt so einige drunter wonach es schon sichtbar besser ausssieht (man nimmt jede 1.5mm wahr), aber Verbreiterungen ohne eigener Nabe sind zu vermeiden. Jedenfalls bei VAG ind der golfklasse. Man kriegt das nicht "rund laufend".

Sorry hab mich vertan 235/35/19 auf 8,5x 19 ET 48 BBs eingetragen,ansonsten 8 J x 18, mit Reifen 225/40 R 18 und 2 cm Spurplatten pro Seite und die Fahren sich super. Wenn ich die aber mit den 235/35/19 auf 8,5x 19 ET 48 und den Spurplatten fahre, fahren die sich voll beschissen.