Hy Leutz!
An der HA hab ich Distanzer drauf. Nun möchte ich mir auch an der VA welche rauftun. Bis wieviel mm brauche ich keine längeren Radschrauben?
10mm VA müssten sicherlich noch mit den originalen gehen. Aber wie schauts mit 16mm VA aus? Geht sich das auch noch mit den originalen Radschrauben aus?
Wenn Du 10mm OHNE neue Schrauben drauf machst (Origschrauben denk ich mal haste), dann ist das LEBENSGEFÄHRLICH…!
Max 5mm…aber ich plädiere IMMER zu längeren Schrauben, gerade da sollte man nicht sparen…!
Ab 20mm gibt es ja System B (Doppelverschraubung)…da kann man dann die Origschrauben wieder nehmen…!
Also, wenn Du 16mm draufpacken willst, nimm gleich 20 Dann hast Du keine Probleme mit Schrauben…!
mal ne frage wenns schon um spurverbreiterung geht, wenn ich mir für hinten ca. 30mm von fk-automotive system B kauf, kann ich die dann selber dranmachen auch ohne große ahnung von so was ? und wieviel kostet des dann noch beim tüv
thx
Die Faustregel besagt, dass die Schraube noch 7 Windungen Reserve braucht. Dann ist das O.K. Einfach Schraube durch die Felge und Distzanringe schieben und die Windungen der Schraube zählen, die hinten noch überstehen.