Spurverbreiterung welche sind zu empfehlen

Hallo Zusammen,
ich will mir dieses Jahr auf meinen A3 8L S-line Spurverbreiterungen drauf machen. Vorne und hinten.
Jetzt gibt es da ja einige Hersteller.
Welche sind zu Empfehlen?
Welches Material sollte ich nehmen (Alu oder Stahl)?
Wie viel ich vorne und hinten pro seite darufmachen will weiß ich noch nicht.
Muss die 17" erstmal drauf haben und wollte dann mal schaun.

Aber wer die S-line Felgen in 17" hat und die in Kombi mit Spurverbreiterungen fährt, der kann ja mal sagen wieviel er wo breiter geworden ist.

Mit welchem Preis muß man denn da so für beide Achsen rechnen?
Ok, u. U. muß ich noch längere schrauben holen.

Die Felgen haben übrigens 7Jx17H2 ET 38mm mit 225/45 Reifen.

Schöne Grüße!

also ich fahr auch die S-Lines und hab hinten 15mm Platten pro Rad von von SCC die Platten vom System2 ( http://www.spurverbreiterung.de ). Vorne passen bei mir maximal 10-12mm, da ich nen Achsversatz habe (wollte da erst 15er Platten draufmachen, da wollte der TÜV dann aber net mitspielen - jetzt hab ich halt nur hinten 15mm.

Hai,

genauso „ausgestattet“: S-Line mit 15er Platten hinten (also 30mm gesamt)…
Kosten ?
Ich glaube so um die 140€ komplett mit Radbolzen, Montage und TÜV (Verbreiterungen sind von Oettinger, da is´der TÜV gleich hinterm Haus…)…
Warum ?
Auf Verbreiterungen vorne hab´ ich verzichtet, da erstens ja die Spurweite „im normalen Zustand“ vorne eh´ breiter ist als hinten, weiter wollte ich aber auch auf der Antriebs-/Lenkungs-Achse (hier ja wesentlich höhere Beanspruchungen, insbesondere auch beim Bremsen) keine Platten haben…
Wirkung ?
Nu´ isser hinten etwas weiter als vorn und das sieht auch „garnet so übel“ aus… vom Gefühl her, scheint diese Verbreiterung -gerade beim Bremsen- stabilisierender zu sein, eine leichte Verbesserung des Kurvenfahrens ist subjektiv ebenso gegeben, Nachteile habe ich bislang keine feststellen können (beim Wechsel auf die WR nur ein „sanftes Anhaften“, so soll´s sein, wenn zwei Flächen plan zueinander sind…)…

Gruss

Ich hab immer H&R gekauft, bin/war sehr zufrieden mit Service und Ware.

Grüße

Wie seihts vom Material aus?

Alu oder Stahl?