Hallo, fahren einen A3 8L Ambition (vorface) und habe mir jetzt für den Sommer ein paar 7,5 J x 17 ET 32 (Caressa Felgen vom TT) und dazu ein paar 225 x 45 ZR 17 gekauft.
Habe die Räder zwar noch nicht montiert, überlege aber, ob ich meinem A3 noch ne kleine Spurverbreiterung gönnen sollte…
Bei H & R und dem TÜV habe ich mich schonmal erkundigt, ich dürfte wohl mit meiner Konstellation MAXIMAL 20 mm pro Rad (also 40 mm pro Achse) Spurplatten drufmachen…
Weiß aber nicht, ob das n’ bissl arg breit ist, zumal ich keine Tieferlegung (nur Standard Ambition) habe…
Wieviel breiter würdet ihr gehen ? Oder überhaupt breiter ?
Ich habe die 5 Stern Audifelgen 7x17 ET42 mit 225/45 und hinten 20 mm pro Seite optisch schliesst es nahezu bündig ab. sieht gut aus. Vorn hätte ich gerne auch was drunter gemacht, aber ich wollte auf jeden Fall mindestens 20mm, wei es da schon das System für Serienradbolzen gibt (bei weniger brauscht Du längere Radbolzen!)
[quote]
Hallo, fahren einen A3 8L Ambition (vorface) und habe mir jetzt für den Sommer ein paar 7,5 J x 17 ET 32 (Caressa Felgen vom TT) und dazu ein paar 225 x 45 ZR 17 gekauft.
Habe die Räder zwar noch nicht montiert, überlege aber, ob ich meinem A3 noch ne kleine Spurverbreiterung gönnen sollte…
Bei H & R und dem TÜV habe ich mich schonmal erkundigt, ich dürfte wohl mit meiner Konstellation MAXIMAL 20 mm pro Rad (also 40 mm pro Achse) Spurplatten drufmachen…
Weiß aber nicht, ob das n’ bissl arg breit ist, zumal ich keine Tieferlegung (nur Standard Ambition) habe…
Wieviel breiter würdet ihr gehen ? Oder überhaupt breiter ?
bei FK gibt es ein Anschraubsystem mit 30mm/Achse… bin wie du weist, auch gerade am überlegen… nur müssen da wohl evtl. die Serienradbolzen gekürzt werden bzw. auch neue und kürzere…damits passt… (ich dachte vorne 30 und hinten 40mm…)
Serienradbolzen sind knapp 20 mm (19 oder sowas) warum solltest Du die kürzen müssen, wenn die 30 er Platten drauf machen willst?
[quote]
hi,
bei FK gibt es ein Anschraubsystem mit 30mm/Achse… bin wie du weist, auch gerade am überlegen… nur müssen da wohl evtl. die Serienradbolzen gekürzt werden bzw. auch neue und kürzere…damits passt… (ich dachte vorne 30 und hinten 40mm…)
Ich hab noch so ein paar Scheiben von FK als anschraubsystem rumliegen (2x25mm), hatte die nur mal testweise montiert. Da hab ich allerdings meine normalen Radschrauben reingeschraubt - ich musste da nix kürzen oder so. Die Dinger stehen übrigens zum verkauf, wer also interresse hat einfach pm. Oder schaut in die Kleinanzeigen.
Bei der Kombination würde ich vorne gar nix mehr machen. Hinten sollten noch ca. 10mm pro Seite druntergehen, so daß es bündig abschließt mit dem Kotflügel…
Ist natürlich auch Geschmackssache - ich mag es nicht, wenn der Reifen aus dem Radhaus rausschaut.