Spurverbreiterung, was ist möglich??

Hi, ich brauche eure Hilfe, bin ein absoluter Neuling im Bezug auf Felgen-/Reifengröße und alles was dazugehört :wink:

Also ich habe die Serienbereifung 5-Speichenfelge 6,5x16 ET 42 mit 205/55 Bereifung drauf.

Da ich mein Auto jetzt bald mit dem Eibach 50/50 Tieferlegen möchte, wollte ich bei der Gelegenheit gleich noch Spurplatten verbauen.

Was kann ich da maximal an der VA bzw. an der HA draufmachen? Habe was von 20mm pro Rad gelesen, ist das richtig??

Welchen Hersteller empfehlt ihr? SCC, H&R, powertech??

Gru0

würde mich auch mal interessieren hänge mich mal hier mit rein

hab 8X17 et 35 mit 225/45 drauf was könnte ich hinten für platten drauf machen ? ohne das ich an der karosse machen muss, hab das ambition fahrwerk drin evtl, kommt mal ein fahrwerk rein das max. 50 haben wird.

was fürs scheibchen täten passen ohne was ziehen zu müssen ?

Hinten gehen 2x16 mm ohne Probs. Vorne würd ich nichts drauf machen. Ich hab vorne 2x8 mm drauf, aber die kommen wieder runter. Bei Bodenwellen schleift es in den Raushausschalen und bei Kurvenfahrt auch am Kotflügel. An den Reifen ist auch schon ganz gut was weggeschliffen.

Ich hab mit den 5-Arm-Felgen hinten 20mm pro Seite drauf…! Habe aber „nur“ Original Ambition. Vorne müssten 5mm passen, dort habe ich aber selber nix verbaut…!

Die 20mm merkt man sehr deutlich beim Kurvenfahren…! Bessere Spur !

Da ich mir neulich diese Räder für den Winter geholt habe, hatte ich mal die Suche bemüht und bin dabei auf folgenden Thread gestoßen:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=3960

Ich hoffe, dass die Aussagen darin auch wirklich zutreffen weil ich die Spurverbreiterung, die ich bisher im Winter auf der HA gefahren habe (25mm/Rad), auch gern weiter verwenden würde.

würde hinten auch ohne probs 2x 20mm gehn ?

[quote]

Hinten gehen 2x16 mm ohne Probs. Vorne würd ich nichts drauf machen. Ich hab vorne 2x8 mm drauf, aber die kommen wieder runter. Bei Bodenwellen schleift es in den Raushausschalen und bei Kurvenfahrt auch am Kotflügel. An den Reifen ist auch schon ganz gut was weggeschliffen.

[/quote]