Spurverbreiterung! was geht?

Hallo! Ja ich weiß,die Suchfunktion,aber da steht so viel darüber,bis ich da das richtige gefunden hab dauert ewig! Also ich hab 215/45 drauf und er liegt 30-35mm tiefer!

Was kann ich denn ungefähr vo und hi an Platten draufmachen ohne dass ich Blecharbeiten durchführen muss?

Der TÜV-Fritze hat zu mir gesagt, dass ich nur bis ET 23 gehen darf, sonst brauche ich irgendein Gutachten, dass die Fahrstabilität erhalten bleibt.

so was hab ich auch schon gehört! war mir halt nicht sicher ob das stimmt! Das wären dann bei mir pro Seite 12mm, denn ich hab ET 35 bei meinen Felgen! Wird das gut aussehen?

Ja das wären dann genau 2% mehr als bei der „normalen“ Spurweite! Mehr ist auch glaub ich meines wissens nach garnicht erlaubt! Kann aber sein dass ich mich irre!

Ich habe 8,5x17 mit 215/45ZR17 ET 20 hinten incl. Spurverbreiterungen.

was noch geht siehste hier:

Cybersliste rulez

Hi, ich habe 8x17 ET 35 mit 215/45 17 und habe 20 mm eingetragen bekommen, aber ich habe 10 mm Kotflügel ziehen lassen und 4 cm Federwegbegrenzer eingebaut, wollte eigentlich 25 mm, aber TÜV-Mann hat gesagt: zu wenig Radabdeckung.

Ist deiner tiefergelegt?

Quote:

On 2003-07-29 17:17, boensen wrote:

Ist deiner tiefergelegt?

ja, EIBACH 40/30.

Mehr als 2 % sind schon erlaubt…man braucht eben nur ein Festigkeitsgutachten des Spurplattenherstellers. Meine 20mm pro Seite von H&R haben so eines :slight_smile:

Hi,

meine felge hat et30 und ich konnte bis et13 gehen. von scc gibt es sondergutachten dafür.

wenn du also et35 hast gehen locker 20mm auch wenn er tiefergelegt ist. habe das spasseshalber auf meinem s3 ausprobiert, durch vollast auf 2 rädern.

gruss