Spurverbreiterung Vorne

Servus,
Ich hab mir ein Gewindefahrwerk bestellt und hinten mache ich schonmal 10mm(pro Seite) distanzscheiben drauf.
Was sagt ihr, sollte ich vorne auch welche drauf machen und wenn ja wie viel?
Felgen hab ich die Orignalen 18 Zöller 225/40/18 7,5J ET54.
Möchte eigentlich nichts bearbeiten etc.
Danke!

Mehr wie 10mm würd ich vorne nicht drauf machen sonst könnte es Probleme geben mit der Frei Gängigkeit geben

10mm ist oft auch ein Problem wegen der Narbe dann wir die Felge nicht mehr sauber geführt und das gibt nur Probleme

Okay hab ich leider schon bestellt.
Die Scheiben haben eine Zentrierung, macht es das besser oder bringt das nichts?
Was meinst du mit das gibt nur Probleme?

Teste es einfach mit ist auf jeden Fall besser wenn es past

Bei den dünnen geht es zum Teil aber nicht weil die org Zentrierung noch ein wenig raus schaut diese aber nicht meebbfür die Felge reicht

Am 20mm auf jeden Fall nur mit :wink:

Okay das heißt man merkt es stark bei fahren oder wie äußert sich das?

Das steht aber auch im Gutachten, wenn du die vorne wegen mangelnder Zentrierung nicht fahren darfst.

Du kannst ab 7mm nur noch mit Zentrierung fahren.
Ohne hat die Felge keine Zentrierung mehr und du bekommst nicht mal den Reifen vernünftig montiert.
10mm ist das Kleinste was man mit Zentrierung bekommt.
Wenn es billige sind, wird dir der Zentrierring schon bei der 1. Montage abbrechen.
Und denke daran, dass du bei 10mm auch ewig lange Radschrauben brauchst…
Min. 37mm…

Klinke mich Mal ein, habt ihr Empfehlungen an Herstellern ? Die auch Sätze mit passenden schrauben/Zentrierungen/ABE/Teilegutachten usw. Anbieten ?

Finde da ständig welche für 10€ und ich will da es sich um Fahrwerk/Räder handelt, nicht an Sicherheit und Qualität sparen…

Ich würde bei meinem halt auch gerne welche drauf packen, sollen quasi bündig mit dem Kotflügel sein, sportliche Optik.

Gibt es da Erfahrungen bezüglich maximaler breite ?

Dass es am Ende abgenommen werden muss ist mir klar.

Felgen sind originale 18zoll S-line 5Arm

Über Tipps bin ich dankbar :smiley:

Sets mit Gutachten gibt es von Eibach und H&R

2 „Gefällt mir“

Bei Turboloch gab es welche von SCC mit Gutachten.
Habe noch 2x10mm mit Felgenzentrierung und Gutachten hier, falls jemand Interesse hat. (Bitte PN)
Glaube auch noch 2x H&R 12mm zu haben, finde sie aber gerade nicht.
Von den SCC bei ebay würde ich die Finger lassen.
Das sind meist Fakes…

Da musst du aber je nach ET aber schon 20+mm pro Seite nehmen…
Dann die mit Stehbolzen…
Und es sieht nur was aus, wenn auch ordentlich tiefer.
Ansonsten von hinten als würden die Räder nicht dazugehören… :smiley:
Ideale Lösung, breitere Felgen mit weniger ET und breitere Reifen.