Also ich fahre an der VA 8½x18 et 32 mit 225/35ZR 18 und zusätzlich 3mm Distanzscheiben, und ich hab nix an der Radhausschale bzw. am Kotflügel verändert…
Sollte eigentlich dann schon passen bei dir, zumal ja meine Felge noch ein ½-Zoll breiter ist als deine.
Wenn Du was mit Disatnzscheiben machen möchtest, dann würde ich erst ab 5mm welche drauf machen. Die 3mm bemerkt man glaube nicht.
Distanzscheiben können eine Unwucht erzeugen, die Du dann im Lenkrad merkst. Außerdem kosten Sie Geld und das würde ich für 3mm nicht ausgeben.
Hallo, eine Frage :wenn ich 18Zoll Räder (Audi RS4) auf meinen Audi montieren will (Hab Lochkreis5/100 - RS4 hat Lochkreis 5/112) was brauche ich dann ? Und vievel könnte es kosten ?
Danke
Nico
Die original RS4 wirst du nicht unter den A3 bekommen! Die RS4 Felge hat eine Einpresstiefe von 20. Damit über theoretisch überhaupt diese Felge montieren könntest, müsstest du Lochkreisadapter verwenden. Diese sind 15mm oder 20mm breit. Mit diesen Adapter kämst du dann aber auf eine ET von 5 oder 0 und solch eine Felge mit diesen ET’s passt unter keinen A3.
Am Besten, du schaust dich nach der original 18" S-line Felge mit dem LK von 5x100 um oder du greifst auf den 18" Nachbau von http://www.mamsan.com zurück. Damit hast am wenigsten Schwierigkeiten.
Auch beim S3 werden die original RS4 Felgen+Adapter nicht drunter passen. ET5 oder ET0 ist einfach nicht drin. Dann lieber auf die 18" S-line 5x100 oder die 18" S-line ET43 5x112 + Adapter oder die Mamsan zurückgreifen.
Hast du genauere Daten zur Felge? Es könnte nämlich die RS6 Felge für Winterreifen sein, 7,5x18" ET20 LK 5x112. Oder die RS4 Felge für Winterreifen, 7,5x18" ET20 LK 5x112.
Beide sind 5 Speichen Felgen und würden mit Adapter nicht unter deinen S3 passen. Ausser du läßt die Radkästen um ein paar Zentimeter ziehen.
Ich tippe vom Bild her auf die RS6.
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 25.12.2003 bearbeitet
Genaueres nicht aber hole sie in 2 Tagen ab ! Fahre dann zu audi - mal sehen was die mir für alternativen bieten ! Ich danke Dir für deine mühe und die infos !
Wünsch Dir guten Rutsch !
Wenn Du magst meld ich mich bald mal und sag Dir was draus geworden ist !
Nico