Spurverbreiterung - unterschiede?

Hi!!

Hab grad mal unter http://www.fk-automotive.de/ nach Spurverbreiterungen gesucht. Was ist den besser? System A, B oder B+?

Die Infos auf der HP helfen mir zwar, aber nicht genug… :o((

Gruß
Marco

Hey!

Es kommt drauf an, was Du vorhast:

System A gibt es von 5 (6) mm bis 20 mm Dicke der Spurplatte. Du brauchst neue Radschrauben, ein vorhandenes Felgenschloß entfällt. Montage von Rad und Platte an die Radnabe kann mühsam sein. Ist am billigsten. Eintragung ist Pflicht.

System B gibt es von 15 mm bis 35 mm Dicke der Spurplatte. Du kannst die normalen Radschrauben benutzen, ein vorhandenes Felgenschloß kann weiterbenutzt werden. Montage von Rad und Platte an die Radnabe ist einfacher, da beides getrennt montiert wird. Sind teurer, amn spart die Radschrauben. Eintragung ist Pflicht, es gibt Hersteller, die eine ABE für Serienbereifung haben.

System B+ ist verstärkt im Vergleich mit System B.

Also, wie breit willst Du gehen? Mehr wie 15 mm pro Rad, aber weniger wie 20 mm? Dann geht beides. Bei weniger geht nur System A, bei mehr nur System B.

Geht beides, dann entscheide, ob Du Felgenschlösser weiter benutzen möchtest, ob Du bereit bist, den Mehrpreis zu zahlen, ob Du Montagefreundlichkeit haben möchtest und so weiter.

Cheers, FlottA3er

Dann hab ich das doch verstanden. Wollte schon 20mm auf der hinterachse pro seite haben.

Sind die produkte von denen ok?

Ja, die Produkte für Spurverbreiterung sind okay, habe eine, die bis jetzt hält, was sie verspricht.

20 mm hinten, welche Felgebreite und ET hast Du?

Ich hab die original 5 Armfelge 17" mit 225er Reifen drauf. Die Felgen haben glaub ich ET 56. So hat Krally das auch!


Ja, das passt! Da würde ich auch 20 mm nehmen. Welches System nimmst du? Schon eine Idee?

will mir auch welche von FK holen vorne 30 hinten 40mm pro achse.

wo kann man die günstig kriegen? Hab zwar ein gutes Angebot bekommen aber vll gehts günstiger!!

Ich denke auf jedenfall b. evtl auch b+. ist ja nicht viel teurer!

Ich habe meine von meinem Tuner, der anscheinend FK-Stützpunkthändler ist, da er FK Sachen günstiger verkauft. Zwei 15 mm Spurplatten von FK (System A) mit 10 Radschrauben haben mich ca. 80 Euro gekostet. Das war vor ca. 2 Jahren. Jetzt kosten die zwei Platten 50 Euro bei FK.