Spurverbreiterung S-Line Felge

Ich fahre einen A3 1,8T S-Line (Bj 2003) mit den orginal Audi Felgen 7 x 17 ET 38 mit Michelin Pilot Sport 225/45. Fahrwerksseitig ist das S-Line Fahrwerk verbaut. Nun möchte ich an der Hinterachse Spurverbreiterungen anbringen. Welche Grösse kann ich dort anbringen ohne Karosseriearbeiten bzw. Tüvabnahme zu benötigen ? Passen dann die orginal Audi Felgenschlösser und Radschrauben noch ??

  • Dieser Beitrag wurde von Aladin am 24.03.2004 bearbeitet

schau mal hier

http://cyberbob2000.de/a3-freunde/felge.xls

mfg

cyber

Für die S-Line Felgen kenne ich keine Spurverbreiterung mit ABE - die müssen also immer vom TÜV abgenommen werden.
An der VA bekommst du ca.15mm pro Seite und an der HA 20mm pro Seite an Verbreiterungen drauf ohne Arbeiten an der Karosserie. Die originalen Schrauben kannst du nicht weiter verwenden - brauchst längere. zumindest vorne.
An der HA könnte es ja mit den extra-verschraubten Verbreiterungen funktionieren. dann kannst du die originalen verwenden, um das Rad dranzuschrauben.

Gruß Mackie

PS: Suchfunktion hilft bei dem Thema sicher auch weiter… :grins: