Habe mir neue Felgen bestellt in 9x17 Et 35 kann mir eventuell jemand sagen ob das mit 15mm Spurverbreiterung pro Seite bei 50mm Tieferlegung passt?? Hab die Dinger noch von meinen alten Felgen
Hi,
also zu genau der Kombination kann ich nix sagen.
Habe heute aber ohne Probleme 8x17 mit 225/45 und ET30 beim normalen Ambitionfahrwerk eingetragen bekommen. Denke also sollte wohl kein Problem sein.
MfG Matthias
also ich hab hinten 235/40 auf 9/17 drauf (bis jetzt noch normales ambition-fahrwerk). beim tüv ist´s da schon knapp gewesen - aber kommt immer auf den prüfer drauf an was geht (und mein prüfer war eigentlich schon ziemlich genau, hat mir vorne sogar 5 mm distanzscheiben „verordnet“, da eventuell, unter umständen, bei neuen bremsbelägen, das rad blockieren könnte - war ein richtiges affentheater - ausmessen mit der schieblehre - bei audi angerufen - zwei kollegen hinzuziehen… usw. - hat dann über ne stunde gedauert)
gruß proof
hab mir Müh und Not 2x15 mm Spurverbreiterungen bei 8,5x17 ET35 u. 215/45ZR17 auf der Hintachse eingetragen gekriegt.
Gruss Frank
ich fahre hinten 235er 9x17 et 47+ 25 adapterscheiben also „et22“ habs zwar eingetragen bekommen aber es kann schon mal schleifen.
und ich hab nur 30 mm federn.
mehr würde ich auf keinen fall machen.
Danke stars, damit hast du mir eine Frage beantwortet die ich mir schon lange gestellt habe.
Ich habe auch 9x17 ET 47 mit 20mm Distanzscheibe und 235/40, da schleift nichts, egal wie tief er einfedert. Ich wollte immer mal 25 mm ausprobieren aber wenn`s schleift hat sich das für mich wohl erledigt.
@ stars
Von welcher firma hast deine scheiben und hast du ein Gutachten für ein A3???
MFG Jan
Quote: |
|
die sind von H&R, 5x100 auf 5x130 lochkreis für porsche felgen. die scheiben stehen auf dem teilegutachten in verbindung mit den felgen.
Quote: |
|
die 20er wollte ich auch haben nachdem der tüv gesagt hat trag ich nicht ein.
dann hab ich jemanden gefunden der sich ans kotflügel weiten getraut hat und ich hab die felgen eingetragen bekommen.
aber auf der rechte seiten schleifts manchmal.
z.zt hab ich halt das probl. das von hinten laufgeräusche auftreten, die ursache sind auswaschungen an den 235er hinten. wegen den 215er vorne kann man die reifen halt nicht wechseln.
das nächste mal kauf ich vier gleiche.
also nie die felgen übers telefon bestellen und dem verkäufer glauben von wegen passt drunter schleift nicht und prob. mit auswaschungen usw. auch wenn die firma bekannt ist.