habe neulich auf meinen S3 (225/45 ZR 17, ET:32mm) Spurverbreiterungen montiert. Jeweils 30mm pro Seite. Leider wollte sie der TÜV net eintragen, weil ich die Gesamteinpresstiefe unterschritten habe. Hat von euch einer einen Rat, ob es möglich ist, die Teile trotzdem eingetragen zu bekommen??
Ja, eigentlich würde es problemlos gehen. Hat auch der TÜV-Mann gesagt. Aber ich habe eine Gesamteinpresstiefe von +2mm und die Grenze wäre wohl beim S3 bei +16mm. Der Unterschied wäre zu groß, so kann er das net abnehmen.
Versteh das auch net ganz. Aber so sind halt die Vorschriften…
nöe das geht mußt nur das gutachten haben das et2 zulässig ist … mein felgenfutzi hat eines (denk ich das er das mal gesagt hat) aber das wird er ned so einfach rausrücken …
kostst ja auch gut geld … kannst aber evtl mal anfragen
Thread ist zwar schon ertwas älter aber egal… =D @Devil666
hat das eigentlich geklappt mit dem Gutachten, da ich jetzt dasselbe Problem habe. Der TÜV möchte mir meine 8,5x19 ET32 mit einer 30mm Distanzscheibe nicht eintragen, da ihm eine effektive ET 2 zu krass ist. Brauche ein vergleichbares Gutachten, das würde ihm reichen…
8x18 hatte ich damals mit H&R 30ern pro Seite eingetragen bekommen, wenn du noch genug Federweg hast, ist das per Einzelabnahme eig auch kein Problem. Wenn der TÜVer nicht komplett weltfremd ist, was solche Eintragungen angeht. Wenn der Wagen später aber noch entspechend tief liegen soll, kommst du um die ein oder andere Karosseriearbeitund garantiert nicht drum rum. Ggf einfach mal nen anderen TÜV Prüfer nehmen, wär jetzt mein Tipp