Spurverbreiterung für S3 8L

Hi,

habe neulich auf meinen S3 (225/45 ZR 17, ET:32mm) Spurverbreiterungen montiert. Jeweils 30mm pro Seite. Leider wollte sie der TÜV net eintragen, weil ich die Gesamteinpresstiefe unterschritten habe. Hat von euch einer einen Rat, ob es möglich ist, die Teile trotzdem eingetragen zu bekommen??

Danke für eure Antwort.

Was???
Der spinnt wohl??
30mm ist doch gar nix beim S3!?

Ja, eigentlich würde es problemlos gehen. Hat auch der TÜV-Mann gesagt. Aber ich habe eine Gesamteinpresstiefe von +2mm und die Grenze wäre wohl beim S3 bei +16mm. Der Unterschied wäre zu groß, so kann er das net abnehmen.

Versteh das auch net ganz. Aber so sind halt die Vorschriften…

ET2 ist wirklich ein bisschen übertrieben, musst dir wohl etwas kleinere drunterbauen

nöe das geht mußt nur das gutachten haben das et2 zulässig ist … mein felgenfutzi hat eines (denk ich das er das mal gesagt hat) aber das wird er ned so einfach rausrücken … :wink:
kostst ja auch gut geld … kannst aber evtl mal anfragen

http://www.automo.de

Gruß Devil666

Servus,

Thread ist zwar schon ertwas älter aber egal… =D
@Devil666
hat das eigentlich geklappt mit dem Gutachten, da ich jetzt dasselbe Problem habe. Der TÜV möchte mir meine 8,5x19 ET32 mit einer 30mm Distanzscheibe nicht eintragen, da ihm eine effektive ET 2 zu krass ist. Brauche ein vergleichbares Gutachten, das würde ihm reichen…

Brauchst halt ein fahrwerks festigkeitsgutachten
Den Laden gibt es nicht mehr …

St hat glaub ich Platten im Angebot die bis ET 0 gehen. Müsst mal auf deren Hompage schaue .

8x18 hatte ich damals mit H&R 30ern pro Seite eingetragen bekommen, wenn du noch genug Federweg hast, ist das per Einzelabnahme eig auch kein Problem. Wenn der TÜVer nicht komplett weltfremd ist, was solche Eintragungen angeht. Wenn der Wagen später aber noch entspechend tief liegen soll, kommst du um die ein oder andere Karosseriearbeitund garantiert nicht drum rum. Ggf einfach mal nen anderen TÜV Prüfer nehmen, wär jetzt mein Tipp

Danke für den Tipp mit den ST Platten, habe auf der Hompage ein Gutachten gefunden mit einer max. ET von 0.
Müsste jetzt klappen beim TÜV :wink: