Spurverbreiterung A3 Ambition

Hallo,

ich will meinem A3 einen Satz Spurverbreiterungen spendieren. Jetzt bin ich noch am Überlegen ob 15 oder 20mm pro Seite.

Kurze Infos

A3 1,8T

Ambition (20mm tieferes Serienfahrwerk)

205/55R16 auf 6,5 (o. 7,0 weiß nicht genau) x 16 Felge mit Irrsinns ET (38 oder 43 glaube ich)

Ich will sie nur draufmachen, nichts weiter, also kein Bördeln, keine zus. Federwegbegrenzer (also Lulumann-Tuning).

Etwas Reserve will ich noch haben, falls ich mich doch mal überwinde 800- 900 EUR für eine weitere Tieferlegung von 15-20mm ausgeben will.

Gemessen habe ich, theoretisch müssten sogar 20mm Scheiben passen, da müßte ich mit 15er noch genügend Reserve haben, oder?

Gruß

Patrick

P.S. wer schon ein paar Postings von mir gelesen hat, weiß daß ich über die Zeit des richtigen Tunings (tiefer härter breiter mit viel Umbauarbeiten) drüber weg bin.

vw-siteMein alter 16V (trauer)

Mehr als 15mm würde ich nicht machen. wenn du 20 drauf machst schleift es auf jeden fall wenn du mit 4 Leuten eine Autobahnausfahrt runter fahrst. 15 ist in ordnung!

Eine schöne Kombination ist hinten 2x16 und vorne 2x8 mm. Fahre dies zwar mit 225er ET35, dürfte aber auch mit 205er gut aussehen.

Quote:

On 2002-08-10 21:42, EnjoyA3 wrote:

Eine schöne Kombination ist hinten 2x16 und vorne 2x8 mm. Fahre dies zwar mit 225er ET35, dürfte aber auch mit 205er gut aussehen.

Hi,

kommt ganz auf die ET an. Bei ET42 würde ich sagen, sind auch 2x20 in Ordung, dürfte auch bei vollem Auto nix schleifen. Auf der sicheren Seite bist Du halt mit 2x15, wenn Du später noch tiefer gehen willst. Habe im Moment selber das Problem. Habe 17" ET42, denke ich werde erst mal 2x20 versuchen.

Gruss Oliver.

Hi,

wie siehts eigentlich mit dem eintragen aus. Hab jetzt die 7X17 S3 Felgen mit 225/45 Bereifung. Was passt denn hier an Spurverbreiterung drauf? Was kostet die Eintragung?

Vielen Dank für die Infos bis hier her.

Ich werde wohl bei 2x15mm Zuschlagen. Brauche ich da längere Schrauben, oder reichen da die serienmäßigen aus?

Gruß

Patrick

www.vw-site.de

Quote:

On 2002-08-11 10:49, Cpt-Taxi wrote:

Vielen Dank für die Infos bis hier her.

Ich werde wohl bei 2x15mm Zuschlagen. Brauche ich da längere Schrauben, oder reichen da die serienmäßigen aus?

Gruß

Patrick

http://www.vw-site.de

Hi,

also ich denke, wenn Du die Spur auf jeder Seite um 15mm verbreiterst, brauchst Du auch um 15mm längere Schrauben.

Gruss Oliver.

Also ich würde mal zu dem Händler fahren wo Du das einbauen lassen willst. Dann kannst Du mehrer ausprobieren. So habe ich es gemacht. Habe dem Monteur dann noch € 10,- in die Hand gedrückt und ich war glücklich. Probiere es aus. Die schauen dann auch ob bei max. Federweg irgendwo etwas schleift.

hi

schließe mich Borstie an habe ich auch gemacht. aber lass dich nicht abwimmeln d.h ich wollte 20mm drauf haben, er schaut und sagt, das passt nie !!! da gehen max 10 mm drauf.

ich kuck in an, was!

ja wir können ja mal schauen 15 mm drauf, ne menge Platz und ich habe 17´225 Bereifung und 40mm tiefer.

am ende hatte ich doch noch 20mm drauf und sieht super aus und ist auch noch genügend Platz vorhanden.

viele grüße

BadGirl

Bei meinem haben sogar 25 mm Platten gepasst. Habe ich aber runtergenommen weil sie zu prollig aussahen

Passen und eingetragen bekommen sind zwei Paar Schuhe ! Also bei mir hätten sicherlich auch 25mm Platten gepasst, evtl. mit etwas Schleifen bei komplettem Federweg. Hab jedoch nur 15mm pro Seite eingetragen bekommen, ist jetzt perfekt bündig mit 17", 225 Gummies, ET35 und 50mm Tieferlegung!

@TJW: welche marke hast du verbaut und mit 15mm pro seite problemlos eingetragen bekommen??!!

habe 817 mit 225/45 ET35 und auch eine 40-50mm tieferlegung - habe aber keine scheiben gefunden wo das gutachten schon diese kombi abdeckt?

hast du 8
17 oder nur 7,5*17? und was hat dich die eintragung gekostet??? nach §19 oder einzelabnahme §21?