hallo,habe heute bei ebay ein paar spurverbreiterung(10mm) ersteigert.dachte daran,sie auf die vorderachse zu verbaun,da ich nur 7,5*17 drauf habe.passen die ohne weiteres vorne drauf,also ohne dass das auto auch wie des öfteren beschrieben anfängt zu eiern???und wenn ja,brauche ich neue schrauben oder kann ich noch die „alten“ schrauben benutzen?danke für eure antworten im vorraus.
Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 25.01.2004 bearbeitet
hi red,also laut beschreibung vom verkäufer haben die ne mittenzentrierung,nur keine papiere(was das auch immer heissen mag).hoffe das ich die fehlenden papiere irgendwo bekommen werde.obwohl habe schon nachgelesen,dass hier welche die garnicht erst wegen abzocke vom tüv haben eintragen lassen.
Du musst neue Schrauben verwenden, die 10 mm laenger sind als die alten. Denn eine Schraube muss mind. 5 (eher mehr) volle Umdrehungen im Gewinde machen, um sicher zu halten.
Die Spurverbeiterung muss eingetragen werden! Deshalb entscheide Dich eventuell, um Du hinten auch eine verbaust, dann sparst Du wenigstens einmal den Aufwand, bevor Du merkst, dass Du hinten auch welche haben moechtest. Eingetragen werden kann nur, wenn ein Teilegutachten vorhanden ist (>>>Hersteller kontaktieren). Mit ABE ist es einfacher, dabei darf aber nur die normale, serienmaessige Rad/Reifen-Kombination verwendet werden.