Ich habe die originalen 5 stern 16" Räder von Audi drauf, weiß jemand, ob eine Spurverbreiterung für vorne von 30mm machbar ist oder ist das zuviel?
30mm sind machbar aber natürlich schon recht extrem! Kann halt sein das du dann deine Kotflügel ziehen musst! Wenn du dir scheiben holst würde ich bei der breite auf jeden fall welche nehmen die mit extra schrauben an die Achse geschraubt werden und dann die Original schrauben in die Distanzscheibe geschraubt werden, ist besser wegen der Stbilität! Wenn du nur durchgangslöcher hast sind halt deine Schrauben 30mm lang nicht fixiert und das kann Probleme machen!
Danke für die schnelle ANtwort, meine natürlich 30mm pro Achse, also 15mm pro Seite. Scharuben sind wohl dabei zum durchführen, ohne zentrieren, gibt das trotzdem Probleme?
Sorry hab dich dann falsch verstanden!!
15mm pro Seite dürften kein Problem sein!! Da kannst dann auch durchgangslöcher nehmen das hält auf jeden Fall!
Nur nicht vergessen neue Schrauben zu verwenden weil die alten zu kurz sein werden! Bei 15 mm musst normalerweise (je nach ET der Felge) auch deine Kotflügel nicht ziehen!
ET ist momentan 47 glaube ich, oder 42, dürfte aber keine Probleme geben!??
Hallo!
Ich hatte mal auf meinem alten A3 5mm Distanzscheiben pro Seite auf der VA. Musste sie runter machen, da die Felge nicht mehr genügend Mittelzentrierung hatte und bei höheren Geschwindigkeiten anfing sich zu bewegen (als ob das Rad nicht ausgewuchtet war). Wenn Distanzscheiben an der VA nur mit genügend Mittelzentrierung!
Gruß
Raoul
hab das ohne zentrierung überlesen muss unserem Mod. recht geben Mittenzentrierung ist Wichtig!
wie siehts eigentlich aus mit den eintragen? hab gehört das man ne einzelabnahme braucht!! stimmt das?
Die Dinger werden meistens mit Festigkeitsgutachten ausgeliefert, musst aber soweit ich weis trotzdem beim TÜV vorfahren die müssen ja schauen ob was streift usw
das ist kein Problem habe bei meinem 40 mm (Achse) vorne und 50 mm ( Achse) hinten bei denn original 16"ern gehabt, siehst du auch auf meinen Bildern. Es schleift oder streift nichts
Kommt ja auch auf die Tiefe an. Habe gerade vorne 5mm bekommen 8mm wären auch noch gegangen aber dann nichts mehr, bin zu tief dafür 80mm VA
ja hast rercht auf die Tiefe kommts auch an, habe 55 mm vorne und hinten
Hi
Es gibt auch scheiben die sind extra für die AUDI orginal Felgen oder besser nur ! Es sind 32 und mit ABE ohne Eintragung habe ich jetzt hinten gemacht sind nicht schlecht und gibt auch keine Probleme !
wo bekomme ich die her? 32mm pro Achse? mit Zentrierung und Schrauben?
was kosten sie? würden die dann auch für vorne gehen?
[/quote]
[quote]
On 2002-06-06 10:32, easy_77 wrote:
wo bekomme ich die her? 32mm pro Achse? mit Zentrierung und Schrauben?
was kosten sie? würden die dann auch für vorne gehen?
Hi
Die sind im D&W drin wie gesagt mit allem was dazu gehört mit ABE und Schrauben die Artikelnummer ist 201594 kosten 120Euro !
Wenn du noch was wissen willst schreibe !
Sieht aber echt geil aus habe sie aber nur hinten drauf vorne kommt aber auch noch mußt du halt testen!
Wenn es nicht geht schickst du sie halt zurück !
Ich habe hinten welche drauf 40mm sind auch von D&W. Sind auf die Orginal 16 Zoll Audi 5 Arm Felgen.
Mußte sie aber eintragen lassen.
[quote]
On 2002-06-06 11:55, A3-Stefan wrote:
Ich habe hinten welche drauf 40mm sind auch von D&W. Sind auf die Orginal 16 Zoll Audi 5 Arm Felgen.
Mußte sie aber eintragen lassen.
Haste die falschen gekauft hättest du auf 8mm verzichtet hättest du nen tüv besuch gespart und das heißt geld!
Damals hat es die mit ABE für den A3 nicht gegeben hab die schon einige Jahre dran.
[quote]
On 2002-06-06 13:01, A3-Stefan wrote:
Damals hat es die mit ABE für den A3 nicht gegeben hab die schon einige Jahre dran.
Achso naja mann kann ja auch nicht alles haben !
40 mm pro Achse Vorne und Hinten mit ABE mit Schraubensatz mit vernüftiger Zentrierung aus Alu von Power Tech für 114€ bei Jorg Katalog.