Spurplatten verbauen? Optimale mm

hallo a3-freunde,

habe mal wieder eine frage, bringt es was wenn ich mir spurplatten einbauen, habe ich dadurch vielleicht mehr kurvengeschwindigkeit? -->wegen dem breiteren radstand?. schaut euch mal meine pics an. wieviel mm könnte ich weiter raus, oder wie sieht es optimal aus?

Lt. Profil (für die anderen…)
Yokohama 225/40 R18
Felgen 8x18 A8 Felgen

Was hast Du bei den Felgen für eine Einpresstiefe? Ohne die Angaben kann man sonst nix sagen!

Kurvengeschwindigkeit könnte wegen breiterer Spur ein wenig höher sein - aber ohne Rennstrecke … weiss nicht, ob man das merkt. Hauptgrund ist für mich ne bessere Optik, ohne die teuren, Vmax- & spritfressenden breiten Schlappen >225 draufzuziehen…

hab 225/35 8x18er drauf und hinten 10mm d.scheiben.

geht gut und vmax ist nur minimal weniger geworden (ca.265)

verbrauch ist seitdem ich diese kombi fahre um fast 2 liter gestiegen !!!

Was für eine Einpresstiefe hast du denn? Das ausschlaggebende wird hier nicht erwähnt. In solchen Fällen ist es wichtig die ET anzugeben.

ET ist 35, warum hat man dadurch einen höheren verbrauch und weniger v-max?

sieht es denn optisch tiefer aus, wenn ich mir so spurplatten reinmache? nur so ne frage, habe keine ahnung, aber ich bin mir glaube ich sicher das sie halt nur nach außen kommen die räder, aber es vielleicht optisch tiefer aussieht

• Dieser Beitrag wurde von Beckerich am 20.09.2005 bearbeitet

sorry! ET 35

[quote]

Was für eine Einpresstiefe hast du denn? Das ausschlaggebende wird hier nicht erwähnt. In solchen Fällen ist es wichtig die ET anzugeben.

[/quote]

Mehrverbrauch oder weniger Vmax nicht durch die Platten!

Ich meinte wenn die Platten den Reifen weiter aus dem Radkasten rausholen, kann man sich ultrabreite Reifen sparen. Die breiteren Reifen fressen Vmax und erhöhen i. d. R. den Spritverbrauch durch die höhere Masse, mehr Luftwiderstand, …

Zu Deinem ursprünglichen Problem müssen Dir die 18" Fahrer was sagen. Hab nur 17"…

/Peter

[quote]
ET ist 35, warum hat man dadurch einen höheren verbrauch und weniger v-max?

sieht es denn optisch tiefer aus, wenn ich mir so spurplatten reinmache? nur so ne frage, habe keine ahnung, aber ich bin mir glaube ich sicher das sie halt nur nach außen kommen die räder, aber es vielleicht optisch tiefer aussieht

• Dieser Beitrag wurde von Beckerich am 20.09.2005 bearbeitet

[/quote]

spurplatten … optisch tiefer?

deine spur wird breiter …aber du gehst (auch optisch) nicht tiefer…

Ich fahre VA 225/40/18, 8er Felge mit ET35.
Nach Tieferlegung habe ich 5mm Platten verbauen müssen damit das Rad innen nicht streift.
Nach dem Verbau der Platten musste ich die Kotflügel um 3-5mm ziehen, weil das Rad dann dort streifte.

Wie sich die ganze Geschichte verhält, wenn der Wagen nicht tiefer ist, kann man sich ja ausmalen :slight_smile:

• Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 21.09.2005 bearbeitet