Ist dieser aktiviert pendelt das kfz immer zwischen den den Linien. Eine Lenkkorrektur erfolgt erst kurz vor überfahren der Linien.
Mein altes kfz anderer Herstellers hat die Spur immer so gut es ging in der Mitte der Linien gehalten.
Ein Kollege meinte, das müsse der Audi auch können, so kennt er es.
Er korrigiert erst bevor man drüber fährt.
„In der Mitte halten“ ist das nicht wirklich.
Man kann zwar einstellen ab wann er einlenkt also früh und spät.
Kenne es aus anderen Fahrzeugen besser aber es geht auch schlechter
Der Spurhalteassistent reagiert erst kurz vorm überfahren der Linie und lenkt dann zurück.
Das konnte mein alter Ford focus besser.
Auch die Kollisionswarnung ist zu leise.
Beim focus bist schon fast erschrocken.
Letztes Manko ist, dass bei automatischen Bremsvorgängen das Bremspedal mit geht.
Das war es aber schon mit meckern.
Viel besser ist das Navi, der Tempomat ist besser abgestimmt, und einiges mehr.