Spur verstellt, 18 vs 15 Zoll

Hi,

folgende Frage:

Ein Freund von mir fährt einen 4er Golf, z.z mit 15Zoll Winterreifen. Vor 1Woche hat er mal kurz meine 18Zoll Felge vorne links angebaut, um zu sehen wie diese auf seinem Auto wirkt.

Hab ihn zwar vor einem Fahren mit den unterschiedlichen Reifen gewarnt, aber er konnte es nicht lassen und ist ca 2-3km mit der 18er vorne und den 3 restlichen 15er gefahren.

Nachdem er die Felge wieder abgebaut hat, lenkt sein Auto jetzt immer etwas nach links. Ist ziemlich nervig beim fahren…

Ich denke mal die Spur hat sich verstellt, oder?
Hoffe mal hier weiß jemand etwas darüber

Gruß

interessant sowas mal zu hören. Mal was neues hier im forum…

Weiß auch nicht warum sich da die Spur verstellt haben soll, aber auf einer Seite wurde viel mehr Kraft benötigt um die 18 Zäller in rollen zu bringen als auf der anderen seite. Hätte eihentlich während dem fahren mit 2 verschiedenen Reifen passieren müssen. Aber nun wo wieder beide gleich sind, kommt mir das schon merkwürdig vor.

hm ich hab keine Ahnung…

Kanns mir aber nicht anders erklären. Mit den 15Zöllern war alles ok, dann mit der einen 18er auch und seitdem der 4er wieder auf den 15Zöllern steht verlenkt er^^

lasst mal vermessen…danach kann man mehr sagen.

^^

naja vielleicht gibts Gruppenrabatt;) Muss mit den 19ern nämlich auch noch zum Vermessen

Evtl war die Unterschiedliche Reifenbreite dran schuld?
225er vs 195er oder?
Denke durch die verschiedenen Reibungskräfte wirds geschehen sein.

und was ist wenn man das Notrad montiert? Dann müßte man auch jedes mal vermessen danach

Notrad? Sowas hat doch der A3 gar nicht. Und außerdem darf man damit ja nur 80 fahren, also werden da nicht soo die hohen Kräfte draufwirken.
Aber mein "Notrad" ist auf 15Zoll Alu mit 205er Breite…

Deshalb kann das auch nicht der Grund für eine verstellte Spur sein!

Ok, der Audi A3 hat das nicht, aber das ist mit sicherheit nicht der grund

sondern?

:wink:

vielleicht ist er irgendwo drüber gefahren? oder hat vorher einfach nie genau beobachten wie das auto läuft. z.b.

ne also ich bin selber auch gefahren und der zieht wirklich merklich nach links, also sowas könnte man garnicht "übersehen" haben am Anfang

kann icht sein,dann hatter irgendeine scheisse da sitzen,kann sein das ihm das vorher nicht aufgefallen ist…würd ich mal sagen,spur verstellt? höhenschlag? kein plan…

kann das evtl daran liegen das die 18er nen Tick höher ist als die 15Zoll Felge?

Ist die Felge auch richtig montiert?
Würde die mal abnehmen und nach sehen!

Boris

hier ich:faust: ich hatte nen 18"Zoll Notrad an Bord.Wegen dem Allrad…
Aber nur so nebenbei :wink:

Also wenn sich die SPur verstellen würde wenn auf einer Seite ein etwas größerer Rollwiderstand herrschte, dann sollte man tunlichstüber ein neues Auto nachdenken… dann müßte sich das auch jedesmal verstellen wenn man über L/R unterschiedlich beschaffene Fahrbahnbeläge fährt ^^

Würde drauf tippen das das Rad nicht richtig sitzt oder Dreck auf der Auflagefläche ist.

Hehe das ist kein Notrad, das ist ein vollweriges Reserverad. Das sind zwei paar Schuhe. Ein Notrad sieht so aus:

0364394001206566904.jpg

könnte meins sein :slight_smile: ohne Witz,ich hatte ein Notrad drin…